5x7 Dot-Matrix Display

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 10 2025  22:01:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
5x7 Dot-Matrix Display
Suche nach: display (12345)

BID = 152248

Henne-86

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hi!
Gleich vor weg....ich bin blutiger Anfänger.....

Und zwar versuche ich den 7-Segment-Counter von http://www.aaroncake.net mit folgerdem Dot-Matrix
http://www.reichelt.de/inhalt.html?.....31586
betreiben.
Jedoch werde ich aus dem Datenblatt nicht schlau...denn das Display hat immerhin 14 Pins und im Schaltplan sind gerade mal 7 verzeichnet?!

Deswegen benötige ich eure Hilfe...wie kann ich diese beiden Komponenten kombinieren?

Mfg
Henne

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Henne-86 am 19 Jan 2005 19:41 ]

BID = 152251

perl

Ehrenmitglied

Das wird überhaupt nicht funktionieren.
Solche Matrix-Displays werden im multiplex betrieben. Es sind also niemals alle Punkte gleichzeitig an, sondern sie werdem ähnlich wie beim Fernsehen zeilen- bzw. spaltenweise eingeschaltet.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 152253

Henne-86

Gerade angekommen

ICQ Status  

ohh Mann!
Danke schon mal!
Die sahen mir so schön aus
Gibt es denn Displays, die ähnlich groß sind und sich mit dieser Schaltung betreiben lassen?

BID = 152263

Morgoth

Schreibmaschine

wie wärs denn mit nem 7segment display?
die gibt in allen erdenklichen größen, wenn man nur bereit ist tief genug in die tasche zu greifen. das fängt bei 40cent an, und hört bei 20€ bestimmt noch nicht auf

BID = 152472

Henne-86

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hi!
Joa, gut, das wäre dann wohl die einzige Alternative.
Könnt ihr mir Geschäfte (besser Versandhäuser, außer Conrad und Reichelt nennen, wo ich große 7-Segment-Anzeigen beziehen kann?

Mfg
Daniel

BID = 153921

DonComi

Inventar

du kannst ja auch sowas mit Leuchtdioden und großen Transistoren machen.

Du bastelst dir jedes Segment mit z.B. 6 oder 100 LEDs nach.

Ich habe mal ein nettes Bildchen gemalt:

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185991640   Heute : 11488    Gestern : 19601    Online : 224        24.10.2025    22:01
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.050192117691