5x7 Dot-Matrix Display

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 10 2025  22:01:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
5x7 Dot-Matrix Display
Suche nach: display (12345)

BID = 152248

Henne-86

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hi!
Gleich vor weg....ich bin blutiger Anfänger.....

Und zwar versuche ich den 7-Segment-Counter von http://www.aaroncake.net mit folgerdem Dot-Matrix
http://www.reichelt.de/inhalt.html?.....31586
betreiben.
Jedoch werde ich aus dem Datenblatt nicht schlau...denn das Display hat immerhin 14 Pins und im Schaltplan sind gerade mal 7 verzeichnet?!

Deswegen benötige ich eure Hilfe...wie kann ich diese beiden Komponenten kombinieren?

Mfg
Henne

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Henne-86 am 19 Jan 2005 19:41 ]

BID = 152251

perl

Ehrenmitglied

Das wird überhaupt nicht funktionieren.
Solche Matrix-Displays werden im multiplex betrieben. Es sind also niemals alle Punkte gleichzeitig an, sondern sie werdem ähnlich wie beim Fernsehen zeilen- bzw. spaltenweise eingeschaltet.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 152253

Henne-86

Gerade angekommen

ICQ Status  

ohh Mann!
Danke schon mal!
Die sahen mir so schön aus
Gibt es denn Displays, die ähnlich groß sind und sich mit dieser Schaltung betreiben lassen?

BID = 152263

Morgoth

Schreibmaschine