Hi!
Gleich vor weg....ich bin blutiger Anfänger.....
Und zwar versuche ich den 7-Segment-Counter von http://www.aaroncake.net mit folgerdem Dot-Matrix
http://www.reichelt.de/inhalt.html?.....31586 betreiben.
Jedoch werde ich aus dem Datenblatt nicht schlau...denn das Display hat immerhin 14 Pins und im Schaltplan sind gerade mal 7 verzeichnet?!
Deswegen benötige ich eure Hilfe...wie kann ich diese beiden Komponenten kombinieren?
Mfg
Henne
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Henne-86 am 19 Jan 2005 19:41 ]
BID = 152251
perl
Ehrenmitglied
Das wird überhaupt nicht funktionieren.
Solche Matrix-Displays werden im multiplex betrieben. Es sind also niemals alle Punkte gleichzeitig an, sondern sie werdem ähnlich wie beim Fernsehen zeilen- bzw. spaltenweise eingeschaltet.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
BID = 152253
Henne-86
Gerade angekommen
ohh Mann!
Danke schon mal!
Die sahen mir so schön aus Gibt es denn Displays, die ähnlich groß sind und sich mit dieser Schaltung betreiben lassen?
BID = 152263
Morgoth
Schreibmaschine
wie wärs denn mit nem 7segment display?
die gibt in allen erdenklichen größen, wenn man nur bereit ist tief genug in die tasche zu greifen. das fängt bei 40cent an, und hört bei 20€ bestimmt noch nicht auf
Gerade angekommen
Hi!
Joa, gut, das wäre dann wohl die einzige Alternative.
Könnt ihr mir Geschäfte (besser Versandhäuser, außer Conrad und Reichelt nennen, wo ich große 7-Segment-Anzeigen beziehen kann?
Mfg
Daniel
BID = 153921
DonComi
Inventar
du kannst ja auch sowas mit Leuchtdioden und großen Transistoren machen.
Du bastelst dir jedes Segment mit z.B. 6 oder 100 LEDs nach.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!