SUB-D Adapter 9-pol Buchse auf 25-pol Stecker gesucht!!!

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  22:55:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
SUB-D Adapter 9-pol Buchse auf 25-pol Stecker gesucht!!!
Suche nach: stecker (21896)

    







BID = 152065

smd-modo

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Hallo,

ich suche einen Adapter SUD-D von 9-polig Buchse auf 25-polig Stecker. Das Problem sind die erforderlichen Befestigungen. Das ist einmal auf der 9-pol Seite eine Rändelschraube und auf der 25-pol Seite eine Gewindebuchse.
Das Teil habe ich einmal vorliegen, jedoch keine Bezeichnung, die einen Rückschluss auf eine Firma bietet.
Wer kann mir eine Bezugsquelle für solch einen Adapter nennen (unbedingt Anschluss wie auf Foto)?

Gruss
smd-modo




_________________
Nichts ist zu klein, dass man es nicht reparieren könnte ...

BID = 152082

Wombat

Gesprächig



Beiträge: 196

 

  

MediaMarkt
Saturn
Conrad
Reichelt
RS-Components
Farnell
Birg
Vobis
.
.
.
.
.
.
.
.

MfG., wombat

P.S.: Wo hast Du denn bis jetzt schon gesucht?

BID = 152131

smd-modo

Neu hier



Beiträge: 22

Hi wombat,

bei Reichelt und Farnell gibt es diese Version nicht!!!
Wie bereits beschrieben suche ich auf der 9-poligen Seite Schrauben und auf der 25-poligen Seite Mutter.
Die habe ich nicht gefunden. Falls Du einen Hersteller oder Bestellnummer hast wäre super.
Brauche nämlich so um die 100 Stück und da könnte Mediamarkt etwas zu teuer sein.

_________________
Nichts ist zu klein, dass man es nicht reparieren könnte ...

BID = 152136

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Dann kauf dir doch die normalen Adapter und die passenden Muttern.
Bei reichelt wäre das "COM 914" für den Adpater und "SV MB" für die Muttern.
Warum die Adapterhersteller beidseitig schrauben montieren frage ich mich allerdings auch jedesmal...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 152163

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Mr.Ed hat am 19 Jan 2005 15:45 geschrieben :


Warum die Adapterhersteller beidseitig schrauben montieren frage ich mich allerdings auch jedesmal...



Wo sind beidseitig Schrauen ?
Auf dem Foto is auf einer Seite eine Schraube und auf der anderen eine Mutter...


@smd-modo
Setz mal deine Brille auf und schau dir bei Reichelt COM914 an. Das ist genau das was auch auf deinem Bild zu erkennen ist.

BID = 152269

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Eben nicht, die "normalen" Adapter haben beidseitig schrauben, smd-modo sucht aber eben welche die Muttern haben.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 152301

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Das Ding hat ja wirklich 2 Schrauben...
Vor ein paar Jahren gab es die normalen mal bei Conrad für 0,25DM. Warscheinlich haben die damals die ganzen Restbestände rausgehauen, da heutzutage eigentlich niemand mehr sowas braucht, da es die 25poligen RS232 Kabel seit etwa 15 Jahren nichtmehr gibt und diese durch die 9 poligen ersetzt wurden.

BID = 152332

Wombat

Gesprächig



Beiträge: 196

Gehe zu www.efb-elektronik.de und logge dich als "Gast" mit dem Passwort "Gast" ein. Suche nach "Adapter", Artikel "EB914".
Ergebnis: 9pol.Buchse mit Schrauben, andere Seite 25pol. Stecker mit Muttern.

MfG., wombat

BID = 152393

smd-modo

Neu hier



Beiträge: 22

Moin moin,

danke für die vielen Tips.
Habe grad eine Anfrage zur Fa. EBF-Elektronik geschickt, da der Adapter auf dem Foto zwar richtig, doch im Datenblatt leider nur mit zweimal Schrauben gezeichnet ist.
Werde sehen, was dabei rauskommt ...
Die Überlegung mit einer Mutter aufdrehen hatte ich auch schon (wollte sechskant-Gewindestange nehmen), doch bei einhundert Adaptern etwas aufwendig

Melde mich nochmal, wenn ich ein Ergebnis habe.

Gruss
smd-modo

_________________
Nichts ist zu klein, dass man es nicht reparieren könnte ...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598259   Heute : 5304    Gestern : 5978    Online : 516        2.7.2024    22:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.092609167099