DMX-Dimmer und Brummen/ Drosselspulen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  19:18:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
DMX-Dimmer und Brummen/ Drosselspulen
Suche nach: dmx (395) dimmer (2654)

    







BID = 152757

blondie

Neu hier



Beiträge: 44
 

  


Hallo!
Danke schonmmal für die guten Tips!
Derzeit ist nur ein Dimmerpack in benutzung. Zuleitung 3Phasen, da ich insgesammt 8kw damit Dimme.
Hinzu kommt jetzt die Tage das zweite Pack das insgesammt nochmal 10KW Dimmen soll

Mit netzfiltern hab ich schon getestet und rate mal was der FI gesagt hat

klick

Mit ein paar Tricks hab ich das dann mal für das messen zum laufen gebracht. Wurde schon um einiges besser aber nicht wirklich gut...


Muß ich bei den Drosseln außer dem gesammtstrom noch etwas beachten? Woran erkenne ich ob das gute sind oder ich wieder mal müll kaufe?

Danke für die Hilfe!!

BID = 153189

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf

 

  

Hallo nochmal

Nein ich glaube nicht dass es auser dem Laststrom noch etwas zu beachten gibt auser dass es eine dreiphasen Drossel ist.... Die Induktivitat richtet sich ja nach der
zu filternen Leistung sollte dann also ungefär passen...

Den rest musst du dann probieren...aber besser etwas zugroß
als zu klein sonst wird die Drossel nacher noch zu warm...

bis dann...
MfG Jens

BID = 153283

blondie

Neu hier



Beiträge: 44

Hallo!
Ich habe jetzt welche bekommen Hatten in der Firma sogar noch ein paar alte rumliegen. (3x35A und 3x16A) Ich denke das wird reichen

Bin schon richtig scharf darauf, das jetzt zu testen. Oszi ist eingepackt und los gehts

Werd dann berichten wie es klappt!

Danke für die Hilfe!!!

BID = 153941

blondie

Neu hier



Beiträge: 44

Hallo!
Ich hab jetzt mal ein wenig getestet...
Hatte schon echt sehr guten erfolg!!!!

Ich habe festgestellt, das ich schon sehr Leitungsabhängig die Drosseln einsetzten muß. D.h. ich habe z.b. 6A Last und nehme dann eine 8A Drossel. Wenn ich da eine 16A einsetzten würde, wäre die besserung nicht ganz so gut.

Ich habe nur immmer noch ein Problem, und zwar Netzseitig. Die Sinuskurve bessert sich zwar deutlich, ist aber eigentlich immer noch nicht gut genug. Da weiß ich echt noch nicht, wie ich das wirklich noch verbessern soll.

Bin von euren Tips aber schon sehr begeistert!

Danke!!!

BID = 154047

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf

Hallo

such dir mal 3Kondensatoren die du auf die Aushangsseite der
Drossel zwischen L1+L2 L2+L3 und L1+L3 einbaust...sie sollten so von 0,47uF-2,2uF sein und müssen unbedingt für mindestens 400V AC ausgelegt sein...am besten mit der isolationsklasse X2
die 3 Kondensatoren von jeder Phase zu erde lässt du weg wegen dem FI (normalerweise werden da auch noch je ca 0,1uF
eingebaut)

dann könnte es nochmal n bischen besser werden...

mis denn...
MfG jens

BID = 154167

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Damit kriegst Du aber nur den Oberwellenbereich etwas sauberer. Arg verhaute Stromkurven biegt man damit nicht mehr hin...
Da hilft dann wirklich nur ein neues Lastteil mit ordentlicher Schaltung!

BID = 154257

blondie

Neu hier



Beiträge: 44

Hallo!
Das mit den Kondensatoren werde ich nochmal Testen! Danke für den Tip! Wird zwar ein paar Tage dauern, da ich mir erst welche beschaffen muß, werde mich dan aber wieder melden um zu berichten ob es geklappt hat!

Danke für die Hilfe!!!

BID = 156418

blondie

Neu hier



Beiträge: 44

Hallo!
Ich hab jetzt die Kondensatoren eingebaut. Die Stromkurve ist um einiges besser geworden und ich denke das reicht jetzt auch.
Ich habe jetzt auch ml mit einfachen Drosselspulen getestet (von Conrad mit 6 und 16A Leistung). Die haben bei mir gar nichts gebracht. Also werde ich mal weiter nach anderen suchen...

Danke für eure Hilfe!!!

BID = 164654

eddi2

Neu hier



Beiträge: 20

hallo,

wie wäre es mit einen trenntrafo für die audioanlage


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113669   Heute : 4743    Gestern : 5426    Online : 467        2.10.2024    19:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421459674835