Autor |
Geschirrspüler Pro Set PSG 6.1/1 |
|
|
|
|
BID = 151408
ustor Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Pro Set
Gerätetyp : PSG 6.1/1
S - Nummer : 008313356
FD - Nummer : 37170810300
Typenschild Zeile 1 : LS12-4668
Bin ein Student und in eine Wohnung gezogen hab rauisgefunden dass dieser oben genannte Geschirrspüler fast 5 jahre von der besitzerin ohne Regeneriersalz betrieben wurde hab mich jetzt ca. 10 Stunden mit dem Gerät beschäftigt sieht so aus wie wenn nix verstopft wäre hab auch alles abgedichtet in der Wannne unten tropft nix kein Wasser nun zu dem Problem:
Also wasser wird hinein und abgepumt scheint zu gehen aber sobald wasser drin is und das ganze losgehen sollte dreht sich nurnoch der "Drehschalter mit dem man Programm 1 - 4 auwählen kann und der Geschirrspüler brummt unten und beim Schalter etwas. wie ich ihn aufgeschraubt habe is mir aufgefallen dass in dem Kunststoffbehälter in dem hinten das Regeneriersalz drin is vorne ne art braune flüssigkeit drin ist ist das normal? bin wie gesagt Student und hab jetzt 10 Stunden rumgebastelt und es geht immer noch nicht bitte helft mir!!!!!!!
mfg Ustor |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 151417
Eaglebiker Gelegenheitsposter
|
|
Versuch mal den behälter mit dem Salz auszuspülen
und schau die mal ggf die Umwälzpumpe an ob die evt hängt
kann schon mal vorkommen wenn das gerät längere zeit stand
ich bitte mich zu Korrigieren sollte ich Falsch liegen |
BID = 151470
ustor Gerade angekommen
|
hallo!
danke für die Antwort das mit dem ausspülen werd ich mal probieren davon erhoffe ich mir aber ned allzuviel...
Das gerät stand nie länger als 1-2 wochen ausser betrieb
aber was ist die Umwälzpumpe und wie sieht diese aus?
mfg ustor
BID = 152244
Eaglebiker Gelegenheitsposter
|
Die umwälz pumpe hat nen grossen Motor und ist in der regen direkt mit den Spülarmen verbunden
schau einfach mal unter der Maschine