Autor |
Geschirrspüler Pro Set PSG 6.1/1 |
|
|
|
|
BID = 151408
ustor Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Pro Set
Gerätetyp : PSG 6.1/1
S - Nummer : 008313356
FD - Nummer : 37170810300
Typenschild Zeile 1 : LS12-4668
Bin ein Student und in eine Wohnung gezogen hab rauisgefunden dass dieser oben genannte Geschirrspüler fast 5 jahre von der besitzerin ohne Regeneriersalz betrieben wurde hab mich jetzt ca. 10 Stunden mit dem Gerät beschäftigt sieht so aus wie wenn nix verstopft wäre hab auch alles abgedichtet in der Wannne unten tropft nix kein Wasser nun zu dem Problem:
Also wasser wird hinein und abgepumt scheint zu gehen aber sobald wasser drin is und das ganze losgehen sollte dreht sich nurnoch der "Drehschalter mit dem man Programm 1 - 4 auwählen kann und der Geschirrspüler brummt unten und beim Schalter etwas. wie ich ihn aufgeschraubt habe is mir aufgefallen dass in dem Kunststoffbehälter in dem hinten das Regeneriersalz drin is vorne ne art braune flüssigkeit drin ist ist das normal? bin wie gesagt Student und hab jetzt 10 Stunden rumgebastelt und es geht immer noch nicht bitte helft mir!!!!!!!
mfg Ustor |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 151417
Eaglebiker Gelegenheitsposter
|
|
Versuch mal den behälter mit dem Salz auszuspülen
und schau die mal ggf die Umwälzpumpe an ob die evt hängt
kann schon mal vorkommen wenn das gerät längere zeit stand
ich bitte mich zu Korrigieren sollte ich Falsch liegen |
BID = 151470
ustor Gerade angekommen
|
hallo!
danke für die Antwort das mit dem ausspülen werd ich mal probieren davon erhoffe ich mir aber ned allzuviel...
Das gerät stand nie länger als 1-2 wochen ausser betrieb
aber was ist die Umwälzpumpe und wie sieht diese aus?
mfg ustor
BID = 152244
Eaglebiker Gelegenheitsposter
|
Die umwälz pumpe hat nen grossen Motor und ist in der regen direkt mit den Spülarmen verbunden
schau einfach mal unter der Maschine
ntweder ist es eine kombination aus ablauf und umwälz pumpe erkenn ar wenn nur ein motor zu sehen ist
oder es sind 2 motoren
ein grosser und ein kleinerer der grosse ist die Umwälzpumpe
BID = 152268
ustor Gerade angekommen
|
hallo!
danke es war ne scherbe da drin jetzt gehts wieder
danke.
mfg ustor
BID = 152493
sam2 Urgestein
|
Und laß das braune Zeug bitte drin. Das könnte gut die Füllung des Ionenaustauschers sein!
BID = 152585
ustor Gerade angekommen
|
hallo!
ja danke nachdem er geht bastle ich eh nix mehr rum aber des braune zeug hätt ich selnbst wenn i ch wollte eh ned rausbekommen des is sehr gut eingeschlosssen (plastikverschweißt)
mfg ustor
BID = 381014
fidschi Gerade angekommen
|
hallo
ich glaube ziemlich sicher das ich ebenfalls dass gleiche problem hab, weiß aber leider nicht wie ich es richtig beheben kann wegen zugänglichkeit!
wie kann ich den motor weiterdrehen oder rückdrehen händisch oder das pumpenrad reinigen bzw. rückspülen!
hoffe auf gute tipps
Danke schon mal im voraus
mfg
fidschi
BID = 381023
Ewald4040 Urgestein
|
Das Gerät auf den Rücken legen, das Bodenblech entfernen, und die U-Pumpe ausbauen. Es kann auch sein, das die Pumpe festsitzt (Simmerring undicht). Würde Dir auch empfehlen einen neuen eigenen Thread aufzumachen.
Gruß,Ewald4040
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 27 Okt 2006 6:07 ]
BID = 381108
|
danke für hilfe
bin glaube ich schon draufgekommen!
hab die pumpe ausgebaut und versucht zu drehen,
ging aber zuerst kaum und dann mit der zeit etwas leichter bis ganz leicht!
ich dachte das wars, alles zusammengebaut probiert bei offener gs-tür, wasser geholt kurzes lebenszeichen der pumpe und wieder brrrrrrr!!! -->aus!!!
pumpe wieder ausgebaut, rotor kaum zu drehen, plastik schnecke entfernt, motor dreht sich leicht!!!
und so bin draufgekommen das sich motorwelle und plastikrotor
selbst gekontert haben, weil anscheinend der rotor mit der welle fix verbunden sein muss, damit sie sich nicht zuziehen kann, ergo nehme ich an das rotor und welle eingeklebt sein müssen etc.
hab das jetzt gemacht und werde es dann probieren und euch berichten!!!
falls jemand ebenfalls solch eine erfahrung hat oder mir diese vorgehensweise bestätigen kann bitte um rasche info
mfg
fidschi
BID = 381141
|
yesssss
alles wieder ok!!!
es hat funktioniert...
mfg
fidschi