habe probleme mit LNB wer kann mir helfen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  21:45:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
habe probleme mit LNB wer kann mir helfen?
Suche nach: lnb (1240)

BID = 151128

xxx1xxx

Gerade angekommen

Ich habe mir voreiniger Zeit ein neues LNb ersteigert!
Nun habe ich das Problem das das auf einem Fernseher ich bestimmte Programmme nur empfange. Wenn der Reciver im Nachbarzimmer eingestellt ist ! Kann es sein das ,dass signal nicht Stark genug ist um alle reciver gleichermassen zu versorgen ? gibt es verstärker für mein Problem ? bringt ein besseres LNB abhilfe?
Bitte helft mir

BID = 151132

rsm-123

Gerade angekommen

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber hier ein Hinweis zu Deinem LNB:
Um Empfangsprobleme bei Quad (Quattro-Switch) LNB´s zu vermeiden sollte das Koaxkabel (Verbindung LNB - Receiver) nicht länger als 15 Meter betragen. Quad (Quattro-Switch) LNB´s sind durch ihre passive Bauweise besonders bei Störungen durch digitale, schnurlose Telefone (DECT) der Sat-Anlage mit Quattro LNB + Multischalter unterlegen. Auch ist die Bauweise im Vergleich zu Single, Twin und Quattro LNB´s ziemlich störanfällig, d.h. die Garantiefälle sind hier am höchsten . . .

rsm-123

BID = 151148

Otiffany

Urgestein

Hi,
da bleiben noch Fragen offen.
Wie hast Du das verkabelt, wie lang sind die Kabel, ist der LNB mit switch oder ohne?
Gruß
Peter

BID = 151158

sam2

Urgestein

Da ein Quad den Switch ja schon eingebaut hat, wäre ein zusätzlicher nicht sehr sinnig, oder...?

BID = 151159

Mr.Ed

Moderator

Ist das Kabel richtig angeschlossen, ist der Receiver OK?, welche Spannungen kommen am LNB noch an usw.
15m Kabellänge sollten eigentlich kein Problem sein, ich habe schon Anlagen mit längeren Leitungen gebaut ohne das Probleme auftraten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 151166

sam2

Urgestein

Hast Du schon mal die Receiver durchgetauscht und alternativ die Anschlüsse am LNC?

BID = 151198

Otiffany

Urgestein

Hi sam2,
dir müßte doch bekannt sein, daß es Quad-LNB`s mit und ohne switch gibt.
Wenn er einen ohne eingebauten switch hat, dann funktioniert es nicht mit zwei Satempfängern ohne zusätzlichen switch.
Gruß
Peter

BID = 151201

sam2

Urgestein

Soviel ich weiß, ist die Bezeichngsweise nicht genormt.

Aber AFAIK ist üblich:

-Quattro-LNC (4 separate fixe Ausgänge, für jede Polarisationsebene der Ober- und Unterbandes)
für Betrieb mit separater Schaltmatix

-Quad-LNC (4 Ausgänge für je einen Teilnehmer, eingebaute Schaltmatrix)
für Direktanschluß der Receiver

BID = 151205

Otiffany

Urgestein

Hi,
der Verdacht liegt nahe, daß er einen ohne switch ersteigert hat, da es den gleichen auch mit der zusätzlichen Bezeichnung "Skyplus" gibt.
Der ist mit eingebautem switch!
Gruß
Peter

BID = 151208

sam2

Urgestein

Das wäre ja schön fies!

Aber dann müßte sich das Verhalten bei allen Teilnehmern gleichermaßen zeigen. Ob dem so ist, geht leider aus der Fragestellung nicht hervor.

Also, xxx1xxx, bitte mehr Details!

BID = 151374

Oertgen

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Oertgen

llerdings sind die Buchsen mit den Ebenen bezeichnet.

MfG: Norbert Oertgen

BID = 151385

darkstar

Schriftsteller

tja, wenns high vert, low vert und high hor, low hor aufgedruckt ist, dann ist das eines ohne Multischalter und der Verkäufer gibt vor, keine Ahnung zu haben
und ehrlich gesagt, sieht die Auktion auch nicht nach viel Ahnung aus...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192379180   Heute : 4201    Gestern : 4879    Online : 118        13.7.2026    21:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0365250110626