Füllstandsanzeige

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:09:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Füllstandsanzeige

    







BID = 151463

hellraider007

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
Wohnort: Bayern
Zur Homepage von hellraider007
 

  


Hallo,

also ich habe die Füllstandsanzeige in meiner Wasserzysterne wie folgt gelöst und das funktioniert einwandfrei.

Ein Edelstahlrohr mit 8 mm bis auf ca. 3 cm vor dem Boden in den tank eingebracht.
Am oberen Ende einen Drucksensor montiert ( ich habe einen Industriesensor eingesetzt, aber es geht auch was einfaches)
zwischen dem sensor und dem Rohr ist noch ein T-Stück.

So vor der Inbetriebnahme muss der Tank voll sein. Dann drückst du über das T-Stück ( und einem kleinen Kugelhanh zum absperren) Luft in das 8mm Rohr, bis unten aus dem Rohr Luft austritt. Dann machst du den Kugelhan zu.

Nun zeigt dir dein Drucksensor immer den aktuellen wasserstand an.

Bei mir läuft die Sache nun schon seit einem Jahr einwandfrei. Anzeige ist bei mir 0 - 100 % da mir das umrechnen eines liegenden Zylinders dann doch etwas zu aufwendig war.

Gruß hellraider

BID = 151520

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
ich hatte vor ein paar Wochen erst eine Schaltung mit Ultraschall Sensoren in der Hand.
Wäre genau das Richtige für Dich gewesen, aber ich find sie nicht wieder.
Gruß
Peter

BID = 151531

Marc10k

Stammposter



Beiträge: 273
Wohnort: Erkelenz
Zur Homepage von Marc10k

Habe hier noch mal einen Link gefunden. Vielleicht kannste damit ja auch was anfangen.

http://www.icplan.de/seite16.htm

Gruss

Marcus

BID = 151555

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
schau mal unter Figaro!
Gruß
Peter

BID = 151632

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
habe die Schaltung doch noch gefunden.
Die Bauanleitung ist aus der ELV Nr.5/2004.
Bausatz kostet 99,95 Euro.
Es ist zu empfehlen, diesen Bausatz zu bestellen, da ein programmierter Prozessor verbaut ist.
Best.Nr.: 68-610-45
Gruß
Peter

BID = 151700

Leon79

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Zur Homepage von Leon79

Guten Abend
DAnke für die Tipps sind wirklich super sachen dabei!!
WErde mir die Schaltung von icplan.de etwas abschauen und mal ne abgespeckte Version machen.

Danke an euch alle!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
LEo

_________________
"Krieg ist Frieden", "Freiheit ist Sklaverei" und "Unwissenheit ist Stärke"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091443   Heute : 5925    Gestern : 6155    Online : 670        28.9.2024    23:09
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0384368896484