Schaltungsproblem Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
|
|
BID = 11601
perl Ehrenmitglied

|
|
Das hatte ich auch schon erkannt, aber da diese Geräte ja hochgradig geheim sind, dürften die Photos im Internet garnicht auftauchen.
Da wir aber Beiträge nur im äußersten Notfall löschen, mußte ich dieses Ablenkungsmanöver machen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 17 Jan 2003 15:29 ] |
|
BID = 11628
Matthias1172 Gesprächig

|
|
Entschuldigung für die Frage aber was bitteschön ist ein fluxkompensator? Das hab ich noch nie gehört!
|
|
BID = 11633
Benedikt Inventar
|
Die Platine sieht wirklich nach Staubsauger, Waschmaschine oder sonst einem Haushaltsgerät aus.
Der Kondensator dient als Vorwiderstand, und erzeugt zusammen mit einer Z-Diode die Betriebsspannung für den LM324 aus der Netzspannung. Die LEDs deuten auf eine normal-Warnung-Fehler Anzeige hin: Im normalen Betrieb leuchtet die grüne LED, sobald ein Ereignis eintritt die gelbe oder rote. Bei der roten sind dann warscheinlich die Werte außerhalb der Toleranz und das Relais schaltet ab. Oder so ähnlich.
Ich hatte soetwas ähnliches aus einer Waschmaschine, das überprüft hat ob sich die Trommel dreht, und nur bei stehender Trommel den Türöffner durchgeschaltet hat.
Aber da werden keine LEDs gebarucht. Aus diesem Grund liegt Staubsauger nahe. Vielleicht kann man die Schaltung zweckentfremden, dafür müsste man aber wissen, was für ein Sensor angeschlossen war.
|
BID = 11677
Matthias1172 Gesprächig

|
Und kann man damit irgendetwas nüzliches bauen?
Wenn ja, was und wie?

|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191698137 Heute : 14957 Gestern : 45779 Online : 400 5.5.2026 14:38 27 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0159211158752
|