usb umschalter

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:40:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
usb umschalter
Suche nach: umschalter (1567)

    







BID = 150718

tweetykojote

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


hi leute bin neu in diesem forum finde es klasse mal eines wo den menschen geholfen wird

zu meinem problem

ich habe 2 pcs und einen scanner welcher uber usb läuft
möchte mit eine einfache umschaltbox bauen damit ich einfach einen schalter umlegen kann anstatt jedesmal hinter die pcs zu kriechen um umzustecken

das sollte mit einem stufenschalter doch hinhauen oder?
2*5 oder 5*2???

dann gibt es da noch so viele verschiedene usb kabeln von wegen AA AB BA und so welche sind für mich geeignet ?
oder einfach eine 2 usbverlängerungen missbrauchen

buchsen ab und mittels schalter zusammen bauen ? allerdings weiss ich dann nihct mehr die kontaktbelegung -wegen kreuzen und so

bin sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet

ach ja noch eine frage muß ich alle fünf kabeln gleichzeitig umschalten ? oder brauche ich 5 schalter denn von solchen stufenschalter hab ich jetzt das erste mal gelesen und bin mir nihct sicher ob die meinen zweck erfüllen

Lg Tweetykojote

THX im vorraus

BID = 150732

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

USB + normaler Schalter kannst du vergessen, da diese bei Datenraten von bis zu 480MBit/s das Signal derart versauen, dass der Scanner warscheinlich garnichtmehr erkannt wird.
Ich weiß nicht ob es fertige Umschalter gibt, aber ich würde warscheinlich ein Verlängerungskabel verwenden um vor dem PC zwischen beiden umstecken zu können.
Oder den Scanner nur an einem PC betreiben und das gescannte Bild über Netzwerk übertragen (so mache ich das im Moment, da die PCs in verschiedenen Räumen stehen und der Bedarf an einen eigenen Scanner eigentlich nicht so hoch ist).

BID = 150745

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5303


Zitat :
Ich weiß nicht ob es fertige Umschalter gibt, ...
Bei eBay nach "usb umschalter -kvm" suchen (evt. nur nach "usb umschalter -kvm 2.0").
Wie die funktionieren und ob die was taugen, k.a..

BID = 150780

tweetykojote

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hi

also mit normalen schaltern gehts nicht schade

umschaltboxen gibt es schon aber in deren beschreibung steht das sie mechanisch umgeschaltet werden und außerdem sind sie für 4 pcs

das mit dem netzwerk machte ich bis jetzt auch nur laufen meistens nicht beide computer
dann währe da noch das modem ( leider usb )brauch ich mal da mal dort aber nie gleichzeitig
falls ihr noch eine idee habt bitte mitteilen

das ist der fertige umschalten von conrad

Artikel-Nr.: 997966 - HK www.conrad.at
kann leider nicht den ganzenlink einfügen kommt man immer nur in den warenkorb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tweetykojote am 16 Jan 2005 15:31 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084720   Heute : 5350    Gestern : 5794    Online : 461        27.9.2024    20:40
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0186040401459