helles leuchten in der steckdose!?!?!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  08:21:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
helles leuchten in der steckdose!?!?!
Suche nach: steckdose (11028)

    







BID = 150356

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


vergiß OSRAM Co., kauf BLV!

siehe auch hier: https://forum.electronicwerkstatt.d.....osram

BID = 150398

elektrolurch

Gesprächig



Beiträge: 183
Wohnort: Heidelberg

 

  


Zitat :
Selbst Produkte auf denen "Made in Germany" steht, sind kaum besser.




_________________
Sex ohne Liebe ist wie Weihnachten ohne Ostereier :)))

BID = 150467

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


BTW: Gibt es irgendwo im normalen Handel Leuchtstoffröhren mit 69cm Länge zu kaufen?
In meiner Jukebox sind 2 davon drin, eine 25W T12 und eine 18W T8. Die Röhren und die Starter sind Made in USA.
Als Bezugsquelle habe ich bislang nur eine Firma für Musikboxersatzteile gefunden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 150475

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Aus all dem gründen sind bei uns in der Wohnung alle lampen so montiert, daß man neimals direkt drunter sitzt, bzw im schlafzimemr drunter liegt.

Wenn ich irgendwo bin,z.b. in schulungsräumen, büros oder so, sitze ichm,wenn ich die whal habe, immer so, daß ich nicht direkt unter den leuchtstoffröhren sitze. Mache ich schons eit 10 jahren so aus instinkt.

damals ist über einem meiner klassenkameraden eine Leuchtstoffröhre explodiert, verletzt wurde niemand.
Ein arbeitskollege von einem meiner onkel hatte mal splitter eienr geplatzten leuchtstoffröhre in den kopf gekriegt und mußte ins krankenhaus (vor 15 jahren)

is' bei mir einfach von daher gesunde vorsicht

leuchtstoffleuchte im bad und küche sind geschlossene modelle (gut im bad auch weil feuchtraum)

Marcus



[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 15 Jan 2005 19:08 ]

BID = 150477

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Jan 2005 18:45 geschrieben :


BTW: Gibt es irgendwo im normalen Handel Leuchtstoffröhren mit 69cm Länge zu kaufen?



Außer in Spezialgeschäfter eher nicht.
Die üblichen Längen sind 60cm mit 18-20W und 90cm mit 30W wie sie von den üblichen Herstellern (OSRAM, Philips, Thorn usw.) hergestellt werden.
Ist das eine normale Lampe oder hat diese nur 1 dicken Kontakt auf jeder Seite ? In den USA sind die Leuchtstofflampen etwas anderst konstruiert, da viele Lampen sonst nicht mit den 110V laufen würden.

BID = 150595

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Sind normale Leuchtstoffröhren wie bei uns. Die Vorschaltgeräte allerdings, wie alles andere in der Box auch, für 117V, 50Hz.
Der Starter der 25W Röhre ist auch aus US-Produktion (FS25), der andere für die 18W Röhre ist wie ich gerade gesehen habe von Osram.
Aufschrift "St151 Für 4,6,8,15,20,22W" Der muß aber auch ungefähr so alt sein wie die Musikbox, hat zumindestens noch ein Metallgehäuse.
Bislang läuft ja auch alles einwandfrei. Wenn dann halt mal was kaputtgeht muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und Importröhren bestellen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098745   Heute : 1024    Gestern : 6149    Online : 547        30.9.2024    8:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0510878562927