Bezeichnung von LED in einem Schaltplan? Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
| Autor |
Bezeichnung von LED in einem Schaltplan? Suche nach: led (32778) schaltplan (24603) |
|
|
|
|
BID = 149585
Megabug Stammposter
|
|
Hallo
Kleines Problem:
Heute im Digitaltechnik Unterricht hatten wir einen Schaltplan angezeichnet, in dem u.a. eine LED war.
Der Lehrer fragte nach der "Bezeichnung" dieser dort... also sowas wie Widerstände "R" sind, etc.
Ich sagte "D" da ich das aus sehr vielen Plänen so kenne, aber der Lehrer meinte das währ falsch ;).
Also haben wir über eine halbe Stunde nur darüber diskutiert, was denn nun richtig sei. Er meinte schließlich es sei "P" (davor meinte er was anderes... ;))
Naja, da ich aber nun mal ein neugieriger Mensch bin, wüsste ich zu gerne was nun Stimmt!
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Gruß
Megabug |
|
BID = 149594
perl Ehrenmitglied

|
|
Ich denke, das kannst du machen wie der Schuster Bolte.
Ich habe schon viele Schaltpläne gesehen, kann mich aber an P.. für eine LED nicht erinnern.
D.. wird schon öfter verwendet.
Mag sein, daß es eine DIN gibt, in der das steht, mir ist sie nicht bekannt. Im Rest der nichtgermanischen Welt vermutlich auch nicht.
Vielleicht solltest du deinen Lehrer mal danach fragen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 152920
Megabug Stammposter
|
Der Lehrer weiss es ja selbst nicht :).
Wir hatten ja lange diskutiert.  Er selbst kam plötzlich ja mit "P"... Naja, trotsdem danke! ;)
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187972862 Heute : 3169 Gestern : 28182 Online : 290 27.12.2025 9:17 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0186381340027
|