3 schöne Lauflichtschaltungen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  02:55:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
3 schöne Lauflichtschaltungen

    







BID = 149451

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox
 

  


Man weiß ja nie ob man die mal braucht:
http://www.8ung.at/electronicfox/Runlight/
http://www.8ung.at/electronicfox/S_Runlight/
http://www.8ung.at/electronicfox/8K_LL/


_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Electronicfox am 13 Jan 2005  0:16 ]

BID = 149469

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

 

  

das 8kanal finde ich etwas umständlich.
Mit einem NE555 als Takt und einem einzigen 4017 dezimalzähler erreicht man dasselbe.

BID = 149472

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wie wär's mit den Johnson Zählern CD4017 oder CD4018 ?

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 149480

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

was heisst das johnson?

in meinem beitrag stand doch 4017 ?

BID = 149488

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ja, und das ist doch ein Johnson-Zähler.
Es gibt noch ein paar mehr davon in der 4000er Serie, aber 4017 und 4018 sind wohl die einfachsten.
Daß du deinen Beitrag etwas früher gepostet hast, lag daran, daß ich zwischenzeitlich mal im Datenbuch die möglichen Typen sortiert habe.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 149512

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Meine ICs stammen alle aus Videorecordern, Telefonen und Mainboards. Da findet man selten einen 4017er auf den Platinen. Die Schaltungen zeigen nur, dass man auch mit anderen ICs außer dem 4017er Lauflichtschaltungen bauen kann.


_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 149530

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Da könnte man sich auch alte Elektor-Hefte ansehen. Die haben aus so ziemlich Allem Lauflichter und Stroboskope gebaut. Mit genügend Geduld findet man dort bestimmt auch ne Anleitung für ein Lauflicht aus alten Kaffeemaschinen und Toastern...

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 149831

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Hi electronicfox,
ich wusste nicht, dass du das aus Schlachtware zusammengebaut hast. Wollte nur auf eine einfachere Möglichkeit verweisen, wenn man das aus neuteilen bauen will.



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181734851   Heute : 685    Gestern : 9205    Online : 449        27.7.2024    2:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0473740100861