Zanker KüSchr ZKK9410 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 160725
luminus Gerade angekommen
|
|
Hallo und besten Dank - die beiden pdfs helfen nicht wirklich weiter . . .
die spielen "Ping-Pong" bei AEG. Die Nr. 0180-322xxxx verweist an die Nr. 0180-500xxxx und umgekehrt. Nachdem ich dieses Spielchen ein paar Mal durchexerziert habe wende ich mich lieber dem kreativen und nötigem Tagesgeschäft zu (muss schließlich auch Geld verdienen).
Hat jemand noch einen weiteren Tipp/ev. Einbauanleitung? Ich kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige bin, der diesen KS mit einem defekten Thermostaten hat.
Egal wie es ausgeht: sollte ein neuer KS anstehen wird er garantiert weder von AEG, noch von Zanker & Co sein.
Grüße.
Luminus. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 160940
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Hallo Luminus,
Habe das schon befürchtet mit Deinen Schwierigkeitn.
Die Neueren Kühlschränke haben ein Führungsrohr,wo solche
Probleme nicht mehr auftreten.Ich hatte aber auch schon
Schränke,wo die Führung durch eine Rille nur in der Isolierung realisiert ist.Wenn Du nun mit dem Neuen Ther-
mostaten darin herumstocherst zerstörst Du nur die Führung
und der Schrank ist dann wirklich Schrott.
Also schau Dir den Verlauf des Fühlers vom alten Regler
gut an. Der Neue Fühler muß in etwa in die gleiche Lage
gebracht werden.
Dann mußt Du versuchen,den Fühler laaangsam in die alte
Führung zu bekommen.
Nur Geduld und Spucke helfen hier.
Viel Glück.
Fröhlich |
BID = 160951
|
Hallo,
ich vermute, das keine Führung vorhanden ist (wahrscheinlich wurde erst nach Anbringen des Fühlerrohres die Ausschäumung vorgenommen). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das man einen 5 Jahre alten Kühlschrank auf den Schrott werfen kann nur wenn es ein solch kleiner Fehler (mit großer Auswirkung) ist.
Wenn so ein Teil als Ersatzteil angeboten wird muss es auch von einem einigermaßen technisch Versierten machbar sein (zumal ich das Alter des KS bei der Bestellung angegeben habe).
Nur so eine Idee: in der Innenverkleidung hinter dem Regler ist ein größeres Plastikteil (wohl eingeschäumt), auf dem der komplette Regler inkl. Beleuchtung montiert wird. Ob das weiterhilft wenn ich das vorsichtig ausbaue (dann wäre eine ev. Richtung auch zu sehen).
Beim Einführen des Kapillarröhrchens kann ich immer nur einen bestimmten Winkel nehmen (alle anderen funktionieren nicht)
Noch hab ich nicht aufgegeben und freue mich über jedes Feedback - Danke.
Luminus
BID = 160982
Fröhlich Schreibmaschine
|
Laut Bild kannst Du das Teil entfernen.
Versuche mal etwas anderes.
Knicke den alten Fühler direkt an der Lötstelle ab.
Halte das abgeknickte Ende mit einer Zange fest.Lege den Fühler auf eine Glatte Unterlage,trete auf den Fühler und
ziehe ihn stramm unter den Fuß durch.Dadurch wird der Fühler erst einmal schön gerade.Nun machst Du mit dem Draht
trockenübungen,um die Öffnung des Fühlerrohres genau zu
lokalisieren.Vermutlich bist Du mit dem neuen Regler immer
wieder danebengestoßen.Wenn Du denkst,daß Du die richtung hast,probiere es wieder mit den neuen Regler.
Vorsicht ,der Fühler ist eine Kapillare und darf nicht
zu Stark geknickt werden.
Fröhlich
BID = 160990
|
Hallo,
danke für den Tipp --> das hatte ich schon probiert und stieß nach ca. 38cm auf einen nicht zu überwindendes Hindernis. Habe dann mal einen Winkel angehalten und festgestellt, das ich an einer Stelle gelandet sein muss, wo die ganze Sache um die Ecke geht. Also die Trockenübung (mit und ohne Pils) führte nicht zum Erfolg. Dass das Kapillarrohr nicht zu stark gebogen werden darf ist klar.
Ich werde das Unterteil in der Innenwand mal vorsichtig ausbauen (kann ja wieder reingeklebt werden) um zu sehen ob ich dann da weiterkomme.
Feedback folgt (egal ob Erfolg oder Misserfolg) . . . allerdings wohl erst morgen weil beim Fußball das Pils schön kalt sein muss
Gruß.
Luminus
BID = 161071
|
Hallo nach Ilmenau (war da schon ein paar Mal auf der Lux Junior in Dörnfeld und Arnstadt),
Nach Zeichnung meine ich nicht das Teil 580, welches die Fassung und das Innnenleben nach VGB4 (Berührungsschutz vor spannungsführenden Teilen) schützt.
Zum besseren Verständnis habe ich mal in den KS geknippst. Die Einführöffnung des Kapillarröhrchens habe ich mit blau markiert.
Gruß.
Luminus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: luminus am 10 Feb 2005 0:14 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398511 Heute : 5708 Gestern : 7548 Online : 653 25.11.2024 18:34 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0201790332794
|