Neff Geschirrspüler Spülmaschine Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Neff |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 149878
Sternkind Gerade angekommen
|
|
Mag mir keiner mehr helfen? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 150065
Jürgen288 Inventar
|
|
Zitat :
| Der blaue Hebel liegt an der Membrane an, was, wie Jürgen 288 sagte, richtig ist. |
Ist auch der Mikroschalter von diesem Hebel nicht mehr betätigt und "elektrisch" i.O.?
Zitat :
| Die läuft ja gar nicht erst an. Der blaue Hebel liegt am Gehäuse an. Wie der steht, wenn Wasser in der Maschine ist, kann ich nicht überprüfen, weil je erst gar kein Wasser reinläuft |
Du hast doch mal 230V auf den AS gegeben, was passierte da mit dem Wassereinlauf an der linken Wassertasche?
BID = 150457
|
Der Schalter ist o.k.
Ich hab den AS separat angeschlossen, weil die 230 V an der Anschlussstelle in der Maschine nicht ankommen. Soll ich das mit der Wassertasche trotzdem überprüfen?
BID = 150483
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Ich hab den AS separat angeschlossen, weil die 230 V an der Anschlussstelle in der Maschine nicht ankommen. |
Der Test war schon klar und auch richtig.
Zitat :
| Soll ich das mit der Wassertasche trotzdem überprüfen? |
Damit könntest Du mal den Wassereinlauf -über die Wassertasche- in die SpüMa verfolgen.
Achtung Wasserstand in der SpüMa dabei beobachten (Tür offen lassen)
Läuft das Wasser zügig in die SpüMa, ohne dass der rote Hebel anhebt?
Beobachte auch den blauen Hebel dabei.
BID = 150607
Schiffhexler Inventar
|
Moin Sternkind
Der Fehler kommt mir eigenartig vor. Wenn die Pumpe nach dem einschalten nicht anläuft, wie sieht es mit dem Türschalter aus? Wurde der schon mal auf Durchgang überprüft?
Gruß vom Schiffhexler
BID = 150717
|
@ Jürgen288: Ok, dann werd ich das mal in Angriff nehmen.
@ Schiffhexeler: Nö, der ist noch nicht überprüft worden, aber auch das werde ich nachholen.
Gruß
Sternkind
BID = 152439
|
Hmm, mein Dad hat sich mal die Platine angesehen und hatte eine defekte Lötstelle gefunden und die neu gelötet, aber auch da tat sich dann nix.
Jetzt ist uns aufgefallen, dass auf der Platine ein CE-Baustein (-heißen die so?) ebenfalls defekt ist. Liegt es vielleicht daran. Ich häng mal ein Bild an.
Und dann ist da noch ein Schalter, der das Fach für das Spülmittel öffenet, der leitet nicht. Läuft die Maschine vielleicht nicht, weil das Spülmittelfach nicht geöffnet werden kann? Foto folgt.
BID = 152440
|
So, das nächste Foto:
Tschuldigung für's Doppelposting.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sternkind am 20 Jan 2005 12:28 ]
BID = 153389
|
Der Fehler ist zwar nicht beseitigt, aber ich hab das Problem jetzt auf andere Weise gelöst - ich hab mir eine neue Spülmaschnine gekauft. Vielen Dank für Eure Hilfe - dafür schenk ich Euch ein Bild eingefügt
Gruß
Sternkind
Liste 1 NEFF |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396102 Heute : 3298 Gestern : 7548 Online : 637 25.11.2024 13:30 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0329201221466
|