Neff Geschirrspüler Spülmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  13:30:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Neff

Fehler gefunden    

BID = 149878

Sternkind

Gerade angekommen

Mag mir keiner mehr helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150065

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Der blaue Hebel liegt an der Membrane an, was, wie Jürgen 288 sagte, richtig ist.

Ist auch der Mikroschalter von diesem Hebel nicht mehr betätigt und "elektrisch" i.O.?

Zitat :
Die läuft ja gar nicht erst an. Der blaue Hebel liegt am Gehäuse an. Wie der steht, wenn Wasser in der Maschine ist, kann ich nicht überprüfen, weil je erst gar kein Wasser reinläuft

Du hast doch mal 230V auf den AS gegeben, was passierte da mit dem Wassereinlauf an der linken Wassertasche?

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 150457

Sternkind

Gerade angekommen

Der Schalter ist o.k.

Ich hab den AS separat angeschlossen, weil die 230 V an der Anschlussstelle in der Maschine nicht ankommen. Soll ich das mit der Wassertasche trotzdem überprüfen?

BID = 150483

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Ich hab den AS separat angeschlossen, weil die 230 V an der Anschlussstelle in der Maschine nicht ankommen.

Der Test war schon klar und auch richtig.

Zitat :
Soll ich das mit der Wassertasche trotzdem überprüfen?

Damit könntest Du mal den Wassereinlauf -über die Wassertasche- in die SpüMa verfolgen.
Achtung Wasserstand in der SpüMa dabei beobachten (Tür offen lassen)
Läuft das Wasser zügig in die SpüMa, ohne dass der rote Hebel anhebt?
Beobachte auch den blauen Hebel dabei.

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 150607

Schiffhexler

Inventar

Moin Sternkind

Der Fehler kommt mir eigenartig vor. Wenn die Pumpe nach dem einschalten nicht anläuft, wie sieht es mit dem Türschalter aus? Wurde der schon mal auf Durchgang überprüft?

Gruß vom Schiffhexler

BID = 150717

Sternkind

Gerade angekommen

@ Jürgen288: Ok, dann werd ich das mal in Angriff nehmen.

@ Schiffhexeler: Nö, der ist noch nicht überprüft worden, aber auch das werde ich nachholen.

Gruß
Sternkind

BID = 152439

Sternkind

Gerade angekommen

Hmm, mein Dad hat sich mal die Platine angesehen und hatte eine defekte Lötstelle gefunden und die neu gelötet, aber auch da tat sich dann nix.

Jetzt ist uns aufgefallen, dass auf der Platine ein CE-Baustein (-heißen die so?) ebenfalls defekt ist. Liegt es vielleicht daran. Ich häng mal ein Bild an.

Und dann ist da noch ein Schalter, der das Fach für das Spülmittel öffenet, der leitet nicht. Läuft die Maschine vielleicht nicht, weil das Spülmittelfach nicht geöffnet werden kann? Foto folgt.

BID = 152440

Sternkind

Gerade angekommen

So, das nächste Foto:

Tschuldigung für's Doppelposting.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sternkind am 20 Jan 2005 12:28 ]

BID = 153389

Sternkind

Gerade angekommen

Der Fehler ist zwar nicht beseitigt, aber ich hab das Problem jetzt auf andere Weise gelöst - ich hab mir eine neue Spülmaschnine gekauft. Vielen Dank für Eure Hilfe - dafür schenk ich Euch ein Bild eingefügt

Gruß
Sternkind

Liste 1 NEFF   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396102   Heute : 3298    Gestern : 7548    Online : 637        25.11.2024    13:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0329201221466