Nordmende TV Spectra SL 72 TD Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Nordmende Spectra SL 72 TD |
|
|
|
|
BID = 148713
olm Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra SL 72 TD
Messgeräte : Multimeter
Seit neuestem Schaltet sich immer ein rosa Menü ein, ohne das ich irgend was mache. Das normale Menü ist aber blau. Mist ist, daß sich das rosa Menü nicht ohne weiteres entfernen läßt. Manchmal wird auch einfach wärend des fernsehens der Ton einfach leise, und nach einiger Zeit ist dann wieder das Menü da. Ich schalte dann einfach im normalen Menü hin und her, und irgend wann ist dann das rosa Menü weg. Ich nehme mal an, daß es das Hauptmenü ist, da ich da auch die Sprache, Lautstärke und div. Bildoptionen habe.
Dazu sagen muß ich noch, daß das Problem auftritt, seit dem ich den Fernsehr von einem Raum in den nächsten transportiert habe.
Leider habe ich auch keine Original Fernbedienung.
So, hoffe ihr habt da eine Idee.
Gruß Olm
[ Diese Nachricht wurde geändert von: olm am 11 Jan 2005 9:23 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 148776
torti Stammposter
|
|
Rosa Menü kommt, wenn 8 sek. an FB oder am Gerät die Ideal-Taste gedrückt wird
->|<-
Am Gerät sind die Tasten als Folie (3 Schichten) aufgeklebt. Zwischen den Kontakten bildet sich eine leitende Schicht.
Um das Problem loszuwerden: Folie entfernen oder neue Kaufen für mehr als 35 €uro.
olm Gelegenheitsposter
|
Kann man die Folie danach(reinigung) wieder aufkleben? Oder funktioniert sie dann nicht mehr?
BID = 149166
melmeuter Gelegenheitsposter
|
Das gibt normal nix.Kauf dir ne neue das ist am besten.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414030 Heute : 6015 Gestern : 7797 Online : 341 27.11.2024 18:43 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.014683008194
|