LED Segmente?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  19:24:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
LED Segmente?
Suche nach: led (32578)

BID = 11312

Matthias1172

Gesprächig

Hallo,
ich brauche unbedingt LED Segmente wie z.B. in einem Radiowecker nur, dass man z.B. auch ein X schreiben kann also so welche mit querstehenden Segmenten!
Skitze:

-------------
|\ | / |
| \ | / |
| \ | / |
|____\|_____|
| /|\ |
| / | \ |
| / | \ |
| / | \ |
-------------
Besser habe ich die Skitze leider nich hinbekommen, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine!
Meine Frage dazu ist, wieviel ein solches Segment kostet und ob jemand einen Plan für die Anschlussbelegung hat?
Danke!

BID = 11313

Matthias1172

Gesprächig

Oh, diese Skitze ist daneben gegangen! Die Leerzeichen fehlen!!!???
Komisch, ich hab sie doch gemacht!
Kann mir trotzdem jemand helfen?

BID = 11324

perl

Ehrenmitglied

Wenns sich um Ersatz handelt, solltest Du den Typ angeben, sonst Farbe und Größe und ob mit Steuerchip etc.

BID = 11367

Matthias1172

Gesprächig

Nein es soll kein ersatz sein ich will nur ganz normale LED Segmentanzeigen wie schon erklert!
Ich will damit etwas baue das ich z.B. über meine Zimmertür hänge wo dann entweder offen oder geschlossen steht!
Kannst du mir vieleicht sagen, ob das mit einem Treiber IC leichter geht?

BID = 11368

Matthias1172

Gesprächig

Nein es soll kein ersatz sein ich will nur ganz normale LED Segmentanzeigen wie schon erklert!
Ich will damit etwas baue das ich z.B. über meine Zimmertür hänge wo dann entweder offen oder geschlossen steht!

BID = 11369

Matthias1172

Gesprächig

BID = 11375

perl

Ehrenmitglied

Einmal abschicken reicht doch.

Was hältst Du von einen von hinten beleuchteten Schrift ? Ist doch viel einfacher.

Eine nicht getestete Idee:
Mit einem Farbdrucker könnte man beide Schriften in einem rot / grün / weiß oder rot/grün/schwarz Raster an die gleiche Stelle auf eine Folie bringen und dann von hinten abwechselnd mit roter oder grüner LED beleuchten.

Da ist aber sicherlich probieren angesagt.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 11398

Matthias1172

Gesprächig

Aber ich möchte doch nach möglichkeit das Wort mit einem Schalter wechseln können (z.B. schalter nach rechts= offen; schalter nach links= geschlossen;schalter in mittelstellung= aus) weißt du was ich meine?

BID = 11420

FatalError

Stammposter

ICQ Status  

Kannste mit dem Tipp von Perl doch auch machen.
Schalter links : LED's für offen an
Schalter rechts: LED's für geschlossen.
Mittelstellung : Alles aus

Ist doch nicht das Problem!

MFG
FatalError

BID = 11423

Matthias1172

Gesprächig

Ja, ich werde es mal versuchen, so wi du meinst! Ich hoffe es wird was!!!
Danke für die Hilfe!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391394   Heute : 6130    Gestern : 6874    Online : 674        24.11.2024    19:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0314230918884