Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Lady 45 (S4R1S) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Lady 45 (S4R1S) |
|
|
|
|
BID = 148636
realu Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45 (S4R1S)
S - Nummer : SR 23300/10
FD - Nummer : 7209 049221
Messgeräte : Multimeter
Ich habe die bisherigen Beiträge* studiert und habe die 3 elektroventile die ich finde (e1 Aquastop, e2 ventil unten an der wassertasche links, e3 ventil unten an der wassertasche mitte) beim betrieb gemessen: keines bekommt spannung. Brummt natürlich auch nix. Alle Elektrospulen haben auch Durchgang (d.h. ich sind nicht durchgebrannt ?)
Ich habe alle Wassertaschen entleert - ohne Veränderung auch die kleine oben mitte mit dem Schwimmer mit Luftschlauchanschluss.
Der Membranschalter auf der Wassertaschen-gegenüber liegenden Flanke der Maschine hat darauf keinen Einfluss.
Ich habe einiges gelesen über Sicherheits bzw. HochwasserSchalter o.ä. die im Bodenbereich der Maschine liegen sollen, kann die aber nicht identifizieren bzw. finden.
Bitte nochmal um einen präziseren Hinweis, wo ich die finden kann.
Und überhaupt: Hilfe !
---
* https://forum.electronicwerkstatt.d......html
https://forum.electronicwerkstatt.d.....ady45
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 148659
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,