Phillips Waschmaschine  Whirlpool AWG 745 - 850

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 1 2025  11:10:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine Phillips Whirlpool AWG 745 - 850

Fehler gefunden    

BID = 172095

Schiffhexler

Inventar

Ja, genau alle 3 Adern zusammen und jetzt testen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172130

ippuj

Gesprächig

test ist super verlaufen - wasser erreicht 70 grad - (dann habe ich abgebrochen)

folgende veränderungen -

1. wama zieht weniger wasser (jetzt nur mehr 13 liter) vorher 24 l)

2. die heizung beginnt sofort mit dem heizen. wenn die drehbewegung einsetzt dann schaltet sich ein heizstab weg.

3. sie arbeitet ein komplett anderes program ab. habe immer den gleichen waschgang getestet.

was kann nun der fehler sein.

gruss juppi

BID = 172168

Schiffhexler

Inventar

Wenn das Stromflippern weg ist, würde ich zuerst den Klixon erneuern.
Das der Programmablauf nicht korrekt ist, kann durch die provisorische Verbindung entstanden sein.

BID = 172312

ippuj

Gesprächig

das flippen ist noch nicht weg. schaltet immer noch zwischen den heizstäben.

danke im voraus für deine antwort

BID = 172731

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Suche mit dem Gehör auf welchem Bauteil das "flippen "
auftritt und wechsel dieses.Alles andere muß von einem
Techniker vor Ort abgeklärt werden.Ich weiß leider Keinen Rat mehr. Sorry

Fröhlich

BID = 172749

Schiffhexler

Inventar

Moin ippuj

Werfe noch nicht das Handtuch, ich habe vor Jahren eine verrückte Schaltung gehabt.
Das Flippern von einer Heizwendel ist normal! Die benutzen eine Heizwendel als Vorwiderstand für die Elektronik. Wenn der Motor dreht, ist die Spannung weg und wenn der Motor steht ist die Spannung vorhanden. Du kannst ja hingehen und den Anschluss mal abziehen, da wirst du sehen das der Motor nicht läuft.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 172941

ippuj

Gesprächig

neuerlich test mit und ohne überbrückung des thermostates.

ohne überbrückung dauert die heizphase 20 minuten

mit überbrückung ebenso

in beiden versuchen erreiche ich nie mehr als 40 grad.
(kann ich nun behaupten das das thermostat keine klatsche hat ?????)

das flippen zwischen den heizstäbe dauert nur 4 sekunden dann sind wieder alle zwei bei heizen. dann schaltet die wama in eine drehbewegung der trommel und geht ihren normalen programmlauf weiter.

fragen:

1. welches bauteil bestimmt die heizdauer?

2. bei überbrückung müsste doch solange geheizt werden bis das 103 grad klixon auslöst?

danke für die hilfe

gruss juppi

BID = 173481

ippuj

Gesprächig

nochmals test mit dem überbrücken gemacht

1. kann absolut ausschliessen dass das thermostat defekt ist. schaltet absolut korrekt

2. das 40 - 60 klixon überbrückt und die maschine heizt solange bis das thermostat auslöst.

wenn keine überbrückung gemacht wurde dann schaltet die wama genau nach 20 minuten aus. (themperatur 30-40 grad)

wer kann mir sagen welche funktion das 40 - 60 klixon hat????

gruss juppi

BID = 173837

ippuj

Gesprächig

was passiert eigentlich wenn ich das 40 - 60 klixon einfach überbrückt lasse.

wass kann hier im schlimmsten fall passieren?

die wama funktioniert, wenn ich die überbrückung eingebaut habe ohne probleme

das 40 - 60 klixon habe ich durchgemessen und in einem warmwasserbad auf die schaltfunktion überprüft. das klixon funktioniert.

gruss juppi

BID = 182026

ippuj

Gesprächig

die heizung läuft jetzt, und das wasser wird abgepumpt - jedoch schleudert sie nicht.

kann der druckschalter nicht richtig funktionieren.

habe den pgs durch das viele testen der heizfunktion - immer händisch durchgedreht bis die wama das ende erreicht hat ohne zu schleudern.

wo kann das problem liegen - danke im voraus

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182640014   Heute : 1764    Gestern : 6763    Online : 344        1.1.2025    11:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0396769046783