Phillips Waschmaschine Whirlpool AWG 745 - 850 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Phillips Whirlpool AWG 745 - 850 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 172095
Schiffhexler Inventar
|
|
Ja, genau alle 3 Adern zusammen und jetzt testen.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 172130
ippuj Gesprächig
|
|
test ist super verlaufen - wasser erreicht 70 grad - (dann habe ich abgebrochen)
folgende veränderungen -
1. wama zieht weniger wasser (jetzt nur mehr 13 liter) vorher 24 l)
2. die heizung beginnt sofort mit dem heizen. wenn die drehbewegung einsetzt dann schaltet sich ein heizstab weg.
3. sie arbeitet ein komplett anderes program ab. habe immer den gleichen waschgang getestet.
was kann nun der fehler sein.
gruss juppi
|
BID = 172168
Schiffhexler Inventar
|
Wenn das Stromflippern weg ist, würde ich zuerst den Klixon erneuern.
Das der Programmablauf nicht korrekt ist, kann durch die provisorische Verbindung entstanden sein.
BID = 172312
ippuj Gesprächig
|
das flippen ist noch nicht weg. schaltet immer noch zwischen den heizstäben.
danke im voraus für deine antwort
BID = 172731
Fröhlich Schreibmaschine
|
Suche mit dem Gehör auf welchem Bauteil das "flippen "
auftritt und wechsel dieses.Alles andere muß von einem
Techniker vor Ort abgeklärt werden.Ich weiß leider Keinen Rat mehr. Sorry
Fröhlich
BID = 172749
Schiffhexler Inventar
|
Moin ippuj
Werfe noch nicht das Handtuch, ich habe vor Jahren eine verrückte Schaltung gehabt.
Das Flippern von einer Heizwendel ist normal! Die benutzen eine Heizwendel als Vorwiderstand für die Elektronik. Wenn der Motor dreht, ist die Spannung weg und wenn der Motor steht ist die Spannung vorhanden. Du kannst ja hingehen und den Anschluss mal abziehen, da wirst du sehen das der Motor nicht läuft.
Gruß vom Schiffhexler
BID = 172941
ippuj Gesprächig
|
neuerlich test mit und ohne überbrückung des thermostates.
ohne überbrückung dauert die heizphase 20 minuten
mit überbrückung ebenso
in beiden versuchen erreiche ich nie mehr als 40 grad.
(kann ich nun behaupten das das thermostat keine klatsche hat ?????)
das flippen zwischen den heizstäbe dauert nur 4 sekunden dann sind wieder alle zwei bei heizen. dann schaltet die wama in eine drehbewegung der trommel und geht ihren normalen programmlauf weiter.
fragen:
1. welches bauteil bestimmt die heizdauer?
2. bei überbrückung müsste doch solange geheizt werden bis das 103 grad klixon auslöst?
danke für die hilfe
gruss juppi
BID = 173481
ippuj Gesprächig
|
nochmals test mit dem überbrücken gemacht
1. kann absolut ausschliessen dass das thermostat defekt ist. schaltet absolut korrekt
2. das 40 - 60 klixon überbrückt und die maschine heizt solange bis das thermostat auslöst.
wenn keine überbrückung gemacht wurde dann schaltet die wama genau nach 20 minuten aus. (themperatur 30-40 grad)
wer kann mir sagen welche funktion das 40 - 60 klixon hat????
gruss juppi
BID = 173837
ippuj Gesprächig
|
was passiert eigentlich wenn ich das 40 - 60 klixon einfach überbrückt lasse.
wass kann hier im schlimmsten fall passieren?
die wama funktioniert, wenn ich die überbrückung eingebaut habe ohne probleme
das 40 - 60 klixon habe ich durchgemessen und in einem warmwasserbad auf die schaltfunktion überprüft. das klixon funktioniert.
gruss juppi
BID = 182026
ippuj Gesprächig
|
die heizung läuft jetzt, und das wasser wird abgepumpt - jedoch schleudert sie nicht.
kann der druckschalter nicht richtig funktionieren.
habe den pgs durch das viele testen der heizfunktion - immer händisch durchgedreht bis die wama das ende erreicht hat ohne zu schleudern.
wo kann das problem liegen - danke im voraus
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182640014 Heute : 1764 Gestern : 6763 Online : 344 1.1.2025 11:10 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0396769046783
|