Phillips Waschmaschine  Whirlpool AWG 745 - 850

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 1 2025  11:16:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine Phillips Whirlpool AWG 745 - 850

Fehler gefunden    

BID = 164724

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Juppi JU,da scheinen wir doch endlich den Fehler gefun-
den zu haben.Wie das Klixon befestigt ist,weiß ich leider
nicht.Vieleicht schaut Schiffhexler nochmal hier vorbei.
der scheint es zu wissen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164751

Schiffhexler

Inventar

Moin ippuj

Am Klixon sind Klammern die sind am Laugenbehälter angepunktet. Die Federn etwas auseinander drücken und das Klixon rausziehen. Ich würde aber ein Messgerät oder eine Glimmlampe anschließen und die WA in betrieb nehmen. Dabei kann man beobachten, ob bzw. wann das Ding schaltet. Wen er nicht öffnet, kannst du auch keine Spannung messen bzw. Glimmlampe aus. Du kannst außerdem die WA über ein Amperemeter laufen lassen und beobachten, wenn das Klixon schaltet was mit der Stromaufnahme passiert.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 164869

ippuj

Gesprächig

hallo burschen vormals danke für die unterstützung

habe den klixon nun gemessen - er flippt zwischen 12 und 4 amper hin und her und dann aufeinmals ist schluss 0 amper und die wama macht mir ihrem programm weiter.

wenn ich die sachen alle richtig deutet bedeutet dies der klixon beendet die stromaufnahme der heizung - sollte es aber erst im äussersten notfall machen wenn die temperatur über 100 grad erreicht.

wenn ich das teil austausche - muesste der heizvorgang normal ablaufen??

ist dies richtig

danke für euere hilfe.

euer juppi -

BID = 164886

Fröhlich

Schreibmaschine

Hallo Juppi,
ich bin mir leider immer noch nicht 100%-tig sicher,ob
Du den Fehler gefunden hast.Das hin und her flippen
hast Du doch hoffentlich unter eingebauten Bedingungen
aller Verbraucher gemessen?Wenn das der Fall ist,dann
wechsel in Teufels Namen dieses Klixon.
Das mit den "plötzlich auf Null" schreibe ich mal der Steuerung zu ,weil die Zeit für das Heizen einfach überschritten wurde und die Steuerung in den nächsten Schritt gegangen ist.

Fröhlich

BID = 164913

ippuj

Gesprächig

hi fröhlich

jawohl das flippen ist im eingebauten zustand und mit allen verbrauchern zu sehen.

werde nächste woche ein neues klixon besorgen und einbauen.

melde mich dann wenn ichs erledigt habe.

dann wünsche ich ein schönes wochende bis bald mit einer erfolgtsmeldung.

juppi

BID = 169240

ippuj

Gesprächig

hallo burschen

habe das klixon getauscht, das problem ist immer noch das selbe. die heizung zappt zwischen 12 und 4 amper im programm.

was kann ich nun machen????

danke für die hilf im voraus juppi

BID = 170053

ippuj

Gesprächig

hi jungs

habe nun folgende test durchgeführt

1. habe das thermostat überbrückt und geschaut ob die heizung konstant beide heizstäbe anheizt = 12 amper
nein - heizung flippt immer noch

2. habe das klixon überbrückt, jedoch selbes problem. heizung flippt immer noch.

3. wenn die heizung von volle leistung auf halbe leistung schaltet, dann kann ich kurz davor immer ein leichtes klacken im schaltwerk vernehmen.

bitte wer hat noch eine idee wo der fehlerteufel begraben liegt????

gruss juppi

BID = 170250

Fröhlich

Schreibmaschine

Dann brücke mal den Regelthermostat an der Bedienblende.
Fröhlich

BID = 170388

ippuj

Gesprächig

das regelthermostat bei bedienblende überbrückt, jedoch selbes ergebniss.

BID = 170415

Fröhlich

Schreibmaschine

Jetzt hilft wahrscheinlich nur noch die Radikale.
An der Heizung die beiden Zuleitungen gegeneinander tauschen.Kommt das Flippen immer noch?
wenn ja,hat sich der zeitliche Abstand geändert?
Netzstecker ziehen nicht vergessen.

Fröhlich

BID = 170501

ippuj

Gesprächig

habe die zwei zuleitungen getauscht - das flippen ist immer noch das selbe. beide heizstäbe heizen 10 sekunden dann heizt nur mehr der grosse ( 4 sekunden) und dann wieder beide.

danke vorerst für die hilfe

gruss juppi

BID = 170803

Fröhlich

Schreibmaschine

Wenn jetzt der große durchheizt und der kleine immer
wieder wegschaltet,dann befindet sich auf der Steuerung
ein Thermoschalter,der das flippen verursacht.
Ergo,Du läßt das Gerät so weiter laufen,oder der Timer
muß gewechselt werden.

Fröhlich

BID = 171236

ippuj

Gesprächig

wo sitzt der timer - ist der im nockenschaltwerkeingebaut ????

könnte eventuell auch wackelkontakt im schaltwerk für das flippen verantwortlich sein. ??????

aber das komische ist immer noch, dass die zeit zum heizen z.b auf 95 grad immer zu kurz ist. dass wasser erreicht nie die temperatur die beim bedienerthermostat eingesetzt wurde.

bitte um hilfe

gruss juppi

BID = 171654

Schiffhexler

Inventar

Moin ippuj

Ich nehme an, dass du das Klixon unter dem Laugenbehälter gewechselt hast. Mach mal folgendes: Teste mal den Klixon mit den 3 Anschlüssen. Überbrück das Ding doch mal, alle 3 Leitungen zusammen. Nur die Farben der Adern merken, wo sie angeschlossen waren. Am besten den Treibriemen abnehmen, beim testen braucht die Trommel nicht zu drehen und beobachten, ob die Stromaufnahme immer noch flippert.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 172077

ippuj

Gesprächig

habe das 40 - 60 grad klixon überbrückt - hier noch meine frage - das weisse kabel vom klixon welches direkt zum schaltwerk geht ist dies schon richtig überbrückt worden.

möchte keine fehler machen - für was ist das weise kabel am klixon eigentlich ????

danke für die antwort.

gruss juppi

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182640037   Heute : 1787    Gestern : 6763    Online : 291        1.1.2025    11:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0675480365753