A 210 K (TBA810S) in Brückenschaltung Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
A 210 K (TBA810S) in Brückenschaltung |
|
|
|
|
BID = 148112
kretschi Gelegenheitsposter
|
|
Mal eine Frage zu diesem recht günstigen Verstärker-IC:
Kann man 2 Stück im Bridge-Modus betreiben und somit die doppelte Leistung erzielen? Wenn ja, wie müsste es dann verschaltet werden? Habe das ganze schonmal mit dem IC LM383T gemacht, aber da stand es im Datenblatt drin.
Und noch eine Frage, wo ich schon dabei bin:
Im Datenblatt zum TBA810S stehen 2 Beispiele:
eines mit Lautsprecher über Kondensator gegen Masse und eines mit dem Lautsprecher gegen plus.
Was sind die Vor- und Nachteile davon?
Oder ist es egal, was man nimmt?
Dank schonmal
Gruß
Kretschi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kretschi am 9 Jan 2005 19:07 ] |
|
BID = 148117
alpha-ranger Schreibmaschine
|
|
Hallo,
und ich dachte dieses IC heißt TBA 810.
Die Spannung wird sich verdoppeln, die Leistung wäre dann vierfach. P=U²/R
Wenn diese IC den Strom liefern könnte.
Kann es aber nicht.
Nimm lieber ein TDA 2005 oder ähnlich.
mfG.
BID = 148122
kretschi Gelegenheitsposter
|
Hallo alpha-ranger!
Naja, ich habe halt gerade 10 Stück davon da.
Aber wenn das so nicht geht, muss ich halt mit 10 Watt auskommen. Ich denke mal, wenn ic hso recht überlege, das Lautsprecher von nem billigen Sourround-System eh nicht mehr abkönnen.
Also gehts anscheinend wirklich nur, wenn es im DAtenblatt auch vermerkt ist, aha.
Danke!
Gruß
Kretschi
|
BID = 148130
alpha-ranger Schreibmaschine
|
Hallo,
es geht selbstverständlich.
Nur dieses IC ist für Fernsehgeräte vorgesehen, mit Lautsprecherimpedanzen von 8 bis 16 Ohm.
Die Brückenschaltung verdoppelt für jedes IC den Strom und die Verlustleistung.
Und, siehe Datenblatt, die Dinger können sowieso nichts ab.
Bau Dir einen Kopfhörerverstärker damit.
mfG.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403906 Heute : 3682 Gestern : 7426 Online : 442 26.11.2024 12:44 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0168368816376
|