Miele Wäschetrockner Kondenstrockner Azora 1491 Abluft Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele Azora 1491 Abluft |
|
|
|
|
BID = 148107
osman Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Azora 1491 Abluft
Typenschild Zeile 1 : 10/31341351
Messgeräte : Multimeter
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 148109
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
|
Das kann SO nicht sein.
Es handelt sich übrigens um den T 491.
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird. |
BID = 148236
osman Gerade angekommen
|
Hallo Onkel Dagobert,
danke für die Nachricht, aber so komme ich auch nicht weiter. Ich schalte den Trockner ein, wähle das Programm und starte, dann flimmern oder blinken die Leeds manchmal auch die Leuchte zum Luftweg reinigen (aber das habe ich alles schon gereinigt). Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, aber irgendwo muß doch der Wurm sein?
Gruß osman
BID = 148246
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Osman,
Zitat :
| blinken alle Leeds in unterschiedlicher Reihenfolge. |
Tritt der Fehler nach jeder Programmwahl auf, oder kommt der Fehler "nur" sporadisch mal vor?
Zitat :
| Trockner läuft ansonsten |
D.h. die Trommel dreht und reversiert nach dem Start?
Wird die Wäsche warm/aufgeheizt und hörst Du Lüfter laufen?
Ist Dein Trockner mit der Netzversorgung/Schukosteckdose über einen FI-Schutzschalter geschaltet?
Gruss Jürgen
BID = 148289
osman Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
danke für Deine Fragen. Der Fehler tritt bei jeder Programmeistellung auf und immer. Man hat den Eindruck als wenn das Licht der Leeds durchwandert (also immer wieder von vorn, und es brennt eben nicht nur 1 Leed sondern alle Leeds der der Programmleiste sowie die anderen Lämpchen). Das Gerät läuft ansonsten normal und heizt auch. Der Trockner hängt auch an einem FI-Schalter.
Gruß osman
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182672856 Heute : 2649 Gestern : 8112 Online : 340 5.1.2025 11:05 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0191230773926
|