Stiebel SONS Eltron Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Sonstige SONS Stiebel Eltron |
|
|
|
|
BID = 148000
SpaceCowboy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Stiebel
Gerätetyp : Eltron
Könnte vielleicht eine der 3 Sicherungen defekt sein, so dass er zum Erwärmen nicht die erforderliche Leistung ziehen kann?
Hoffe, Ihr könnt mir helfen...wollte nämlich gleich duschen...und zwar warm!
Danke und viele Grüsse...
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 148024
VA-Schraube Schriftsteller

|
|
Hallo,
mehr als nach den 3 Sicherungen im Wohnungs/Hausanschlußkasten zu schauen,würde ich keinem Laien empehlen.400 Volt Kraftstrom und Wasser sind eine gefährliche Mischung.Da sollte nur ein Fachmann ran.
Gruß VA-Schraube |
BID = 148034
|
Danke für den Tipp. Die Kombination aus Wasser und Starkstrom hat mir auch zu denken geben. Allerdings ist Sonntag und der Vermieter nicht zu erreichen.
Was mich wundert: Hatte eben alle 3 Sicherungen herausgedreht und der Durchlauferhitzer lief immer noch! Erst als ich den Hauptschalter umlegte war das Ding tot.
Da waren wohl Profis am Werk
Werde mir dann Montag wohl einen Fachmann ins Haus holen müssen.
Hat trotzdem jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Kalkfilter? Wärmesensor?
BID = 148047

|
Zitat :
| Hatte eben alle 3 Sicherungen herausgedreht und der Durchlauferhitzer lief immer noch! Erst als ich den Hauptschalter umlegte war das Ding tot. |
Das verstehe ich jetzt nicht.
Zitat :
| Man hört zwar wie er deutlich schaltet (er hat 2 Stufen), aber es kommt nur kaltes Wasser! |
Wenn vorher schon tot - dann nach Hauptschalter noch töter?
Gruß VA-Schraube
BID = 148056
Onkel Dagobert Schriftsteller

|
Und schalten tut er vermutlich eh hydraulisch, auch ohne Strom...
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.
BID = 148060
dustking Stammposter

|
BID = 148068
|
Mit "laufen" meinte ich dieses Schaltgeräusch. Wenn letzeres hydraulischer Natur ist, war meine Aussage Schwachsinn ;). Es gibt leider auch kein Kontrolllämpchen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Werde morgen 3 Ersatzsicherungen kaufen und wenn die Höllenmachine dann immer noch nicht will, kommt der Fachmann.
Schönen Sonntag noch...
BID = 148076

|
Hallo dustking,
das Ergebnis dieses Threads wissen wir bis heute noch nicht.Wer weiß,was Supernova da passiert ist.Lieber:Finger weg!Keine Tipps bezüglich Durchlauferhitzer mehr von mir.Es liegt mir fern,andere Leute in Gefahr zu bringen.
Gruß VA-Schraube
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184722132 Heute : 3295 Gestern : 8642 Online : 106 17.7.2025 12:18 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0292890071869
|