Stiebel SONS Eltron

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  12:18:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Sonstige SONS Stiebel Eltron

BID = 148000

SpaceCowboy

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Stiebel
Gerätetyp : Eltron

Hallo zusammen,

Mein Durchlauferhitzer von "Stiebel" scheint defekt zu sein:
Man hört zwar wie er deutlich schaltet (er hat 2 Stufen), aber es kommt nur kaltes Wasser! Der Wasserdruck ist eigentlich so wie immer, sonst würde es wohl auch nicht *Klack* machen.
Könnte vielleicht eine der 3 Sicherungen defekt sein, so dass er zum Erwärmen nicht die erforderliche Leistung ziehen kann?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen...wollte nämlich gleich duschen...und zwar warm!

Danke und viele Grüsse...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148024

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo,

mehr als nach den 3 Sicherungen im Wohnungs/Hausanschlußkasten zu schauen,würde ich keinem Laien empehlen.400 Volt Kraftstrom und Wasser sind eine gefährliche Mischung.Da sollte nur ein Fachmann ran.

Gruß VA-Schraube

BID = 148034

SpaceCowboy

Gerade angekommen

Danke für den Tipp. Die Kombination aus Wasser und Starkstrom hat mir auch zu denken geben. Allerdings ist Sonntag und der Vermieter nicht zu erreichen.
Was mich wundert: Hatte eben alle 3 Sicherungen herausgedreht und der Durchlauferhitzer lief immer noch! Erst als ich den Hauptschalter umlegte war das Ding tot.
Da waren wohl Profis am Werk

Werde mir dann Montag wohl einen Fachmann ins Haus holen müssen.
Hat trotzdem jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Kalkfilter? Wärmesensor?

BID = 148047

VA-Schraube

Schriftsteller

Zitat :
Hatte eben alle 3 Sicherungen herausgedreht und der Durchlauferhitzer lief immer noch! Erst als ich den Hauptschalter umlegte war das Ding tot.

Das verstehe ich jetzt nicht.
Zitat :
Man hört zwar wie er deutlich schaltet (er hat 2 Stufen), aber es kommt nur kaltes Wasser!

Wenn vorher schon tot - dann nach Hauptschalter noch töter?

Gruß VA-Schraube

BID = 148056

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Und schalten tut er vermutlich eh hydraulisch, auch ohne Strom...

Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

BID = 148060

dustking

Stammposter

Hallo,
vielleicht interessant für Dich:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Aber bring Dich nicht um dabei
Gruß martin

BID = 148068

SpaceCowboy

Gerade angekommen

Mit "laufen" meinte ich dieses Schaltgeräusch. Wenn letzeres hydraulischer Natur ist, war meine Aussage Schwachsinn ;). Es gibt leider auch kein Kontrolllämpchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Werde morgen 3 Ersatzsicherungen kaufen und wenn die Höllenmachine dann immer noch nicht will, kommt der Fachmann.

Schönen Sonntag noch...

BID = 148076

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo dustking,

das Ergebnis dieses Threads wissen wir bis heute noch nicht.Wer weiß,was Supernova da passiert ist.Lieber:Finger weg!Keine Tipps bezüglich Durchlauferhitzer mehr von mir.Es liegt mir fern,andere Leute in Gefahr zu bringen.

Gruß VA-Schraube

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184722132   Heute : 3295    Gestern : 8642    Online : 106        17.7.2025    12:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292890071869