NEFF SpüMa GMBH S8ME11F DVGW-M 593

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  18:27:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
SpüMa NEFF GMBH S8ME11F DVGW-M 593

Fehler gefunden    

BID = 147940

Senzai

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : NEFF GMBH
Gerätetyp : S8ME11F DVGW-M 593
S - Nummer : S4350X0 /05
FD - Nummer : 7505
Messgeräte : Multimeter

Hallo, unsere SpüMa ist defekt, sie heizt nicht mehr. Vom Programm her läuft sie durch(ok).
Ich hab sie mal aufgemacht und das im Bauteil-1 Bild dargestellte Bauteil ausgebaut, weil die Kontakte oxidiert aussahen habe ich sie gereinigt und siehe da sie läuft wieder.
Das war vor zwei Monaten und nun ist das gleiche Problem wieder da!
Ich weiss einfach nicht weiter,habe das Bauteil nochmal kontrolliert, sieht augenscheinlich alles in Ordnung aus.
Ich habe die Spannung an den Heizdrähten im Durchlaufherhitzer mal kontrolliert, es wird keine Spg aufgeschaltet,die Aufschaltung erfolgt von dem Bauteil-1 her ,deshalb meine Vermutung es ist defekt.(SpüMaDoc Leihen Diagnose)

Kann mir bitte einer sagen worum es sich auf Bauteil-1 Bild handelt und wo ich es her gekomme?
Lege das Bild SpüMa_Bauteil-1 als File bei.
Ich bin in Eletrotechnik Ausgebildet habe aber keinerlei Erfahrung in SpüMa Reperaturen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147944

Senzai

Gerade angekommen

Hier noch ein Bild vom Typenschild !

Gruß Lutz

BID = 151040

Senzai

Gerade angekommen

Haalloo
keiner Interesse ?

Ja schade ,muss ich wohl ne neue haben !

BID = 151063

röhre

Inventar

Interesse?
An was?
Den Thermostaten bekommst Du bei Bosch.
Die Ersatzteil Nr. ist, 068226
Ist ein Doppelthermostat, 66°C/85°C
Evtl ist das Ersatzteil hier im Shop zu bekommen.

röhre

BID = 151213

Senzai

Gerade angekommen

Besten Dank,jetzt komme ich wieder weiter.
Ich werde mir mal das Teil Bestellen und auf Verdacht tauschen besser währe wenn jemand noch so Gnädig wäre mir zu erklären wie ich es durchmessen kann?

Danke röhre

BID = 151217

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo,

es sollte auf beiden Strecken Durchgang(nahezu 0Ohm) haben.Etwas Spüli am O-Ring erleichtert den Einbau.

Gruß VA-Schraube

BID = 151271

Senzai

Gerade angekommen

Danke VA-Schraube hab ich gemacht rechts von oben nach unten gemessen "ok" links !!nicht!! hab mal den schwarzen rückdeckel abgemacht, hab richtig gemessen.
Dann ist das Teil defekt,Danke Danke !
Jetzt noch schnell ersatz und dann is widda ruhe zu Hause.

Danke an röhre für die Daten und Danke an VA-Schraube der mir noch den nötigen schubs gegeben hat!

BID = 152126

Senzai

Gerade angekommen

Hallo
Super schnelle lieferung gestern bestellt heute da,einfach klasse.

Nur leider war das teil doch nicht defekt,der neue Thermostat hat auch nur auf einer seite durchgang,schade aber hätte klappen können.

Jetzt weiss ich dann auch nicht mehr weiter weiss garnicht so genau wo ich suchen soll hat vieleicht einer einen tip,für mich,oder eventuell pläne von dem modell.

Grosse Bitte an alle Spezialisten,Helft mir Bitte !

Gruß Senzai

BID = 152147

Senzai

Gerade angekommen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Senzai am 19 Jan 2005 16:27 ]

BID = 155969

Senzai

Gerade angekommen

hallo
hab den fehler weiter eingrenzen können,es liegt am wasserstand.
die maschine bekommt zu wenig wasser wenn ich ca 2-3l wasser nachschütte läuft sie einwandfrei.
ich habe die maschine mal zerlegt und alle schläuche gereinigt wasserzulauf kontrolliert alles ok.

Was kann das noch sein ?

Gruß Senzai

BID = 155977

Senzai

Gerade angekommen

wasserzulauf eimertest ergab 9 l/min

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192378580   Heute : 3600    Gestern : 4879    Online : 241        13.7.2026    18:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0334510803223