Autor |
TV Grundig St 72 - 160 IDTV |
|
|
|
|
BID = 147639
Beagleclaus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : St 72 - 160 IDTV
Während des Betriebs wird sie evtl mal wieder normal,dann wechselt sie mal wieder
Dann gibt es Zeiten, wo er kein Bild findet und somit in den Stand-by wechselt.
Nach häufigem an/aus läuft er dann wieder.
Aber der Ton is gut
Tipps außer ? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 147664
hoff Gesprächig
|
|
Hi,Beagleclaus
Scheint das BRG-Versärkung-IC an der BR-Platine nimmt Abschied. Widerstand an der Spannungsversorgung auch prüfen
Gruß
hoff |
BID = 147959
blax Gerade angekommen
|
hi beagleclaus,
also der fehler hört sich eigentlich gar net gut an. ich würd mal nachschauen was du für ne bildröhre in deinem gerät hast. sollte es ne A68ESF..... von der firma philips sein, würd ich dir empfehlen die kathoden an der röhre zu tauschen. also mit grün auf den rot anschlß der röhre und umgekehrt. sollte das bild dann zeitweilig rot werden ist die bildröhre defekt. wirds immer noch grün liegts in der ansteuerung. kannst auch mal gaaaaanz vorsichtig auf den bildröhrenhals klopfen (mit schraubendreher oder so, aber wirklich vorsichtig) wenns dann vor dem umlöten auch grün wird weißt dies eigentlich auch auf die röhre hin.
mfg blax
BID = 148339
blax Gerade angekommen
|
hi beagleclaus,
hab dir bereits ne pn geschrieben das ich mich in meinem post vertan habe . es muß natürlich genau umgekehrt sein. heißt, wirds nach dem umlöten immer noch grün ist die röhre defekt. wirds rot liegts in der ansteuerung.
BID = 148491
emanHH Stammposter
|
Feature Box kommt auch in die Betrachtung!
-Hatte ich auch schon einige Male!
BID = 148813
|
Hallo @ all
ich sammel noch und berichte dann (gibt ja noch andere Hobbies )
Grüße Claus
BID = 151634
|
Hallo.......
Zwischenstand: Die Kiste läuft zur Zeit ohne Probleme,gemacht habe ich bislang nichts
Ist mir ein echtes Rätsel
Liebe Grüße Claus