Philips Geschirrspüler Spülmaschine  ADG 814 UD

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  00:25:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Philips ADG 814 UD

BID = 147566

KlausS

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : ADG 814 UD
S - Nummer : 8511 8149 1300
Messgeräte : Multimeter

Hallo an alle im Forum,

vielleicht finde ich hier ja eine Lösung für mein Problem.
Die oben beschriebene Maschine macht gar nict mehr. Ich habe die Zuleitung gemessen, Spannung liegt bis zur Heizung (Klixon?) an, dahinter kommt nix mehr an. Bevor ich nun eine neue Heizung kaufe und dann doch was anderes kaputt ist wollte ich euch mal fragen ob jemand noch einen Tip hat. Kann ich die Zuleitung auch hinter die Heizung hängen um zu testen ob es einer defekte nHeizung oder Klixon liegt?

Dankbar für jede Hilfe

Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147572

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo,

Zitat :
Die oben beschriebene Maschine macht gar nict mehr.

das hat aber mit der Heizung garnichts zu tun.

Zitat :
Spannung liegt bis zur Heizung (Klixon?) an,

Wie hast Du das gemessen?Ein Phasenprüfer zeigt nur,ob an einem Verbraucher die Phase anliegt,nicht ob eine Spannung anliegt.Die kann man nur zweipolig messen(Duspol,Multimeter).Die Heizung darf auch erst einschalten,wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind(genügend Wasser,ausreichender Druck)
Die Fragen,die zu klären sind sind folgende:
-läuft die Ablaufpumpe nach Programmstart?
-ist das Wasser danach restlos abgepumpt?
-nimmt die Maschine Frischwasser?

Gruß VA-Schraube

BID = 147577

KlausS

Gerade angekommen

Hi,

die Kiste läuft überhaupt nicht mehr, als ob man den Stecker gezogen hätte.
Ich hab mit dem Multimeter gemessen, 220V leigen an, die Zuleitung geht an eine Brücke für Kabelschuhe, diese ist mit der der Heizung (oder besser mit einem "Klixon(?)verbunden. "Hinten" kommt dann nix mehr raus.
Wie gesagt, das Ding ist komplett tot, Pumpe, Uhr, Wasserzulauf alles still.

Gruß
Klaus

BID = 147984

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo Klaus,

verfolge doch mal die Spannungsversorgung bis zur Elektronik(in der Tür).
Zitat :
220V leigen an, die Zuleitung geht an eine Brücke für Kabelschuhe,

Von dort aus müsste es auch zur Elektronik/Hauptschalter gehen.Vor allem im Knickbereich der Tür kommt es meistens zu Unterbrechungen.

Gruß VA-Schraube

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187969833   Heute : 120    Gestern : 28182    Online : 218        27.12.2025    0:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0685298442841