| Autor |
|
|
|
BID = 150647
psiefke Schreibmaschine
|
|
und es geht weiter....
wie bekommst du die sim karte in den edding? alleine daran scheitert das vorhaben schon...
|
BID = 150750
sam2 Urgestein

|
|
Also die spickenden Schüler hatten früher mehr Phantasie...  |
|
BID = 155336
ElektroNicki Inventar

|
das erste handy war ranzengroß und war ohne ttl-ics!  probiers mal mit nem Quix.

|
es gibt doch diese dicken eddings mit ca 20cm länge und nen durchmesser von ner halben kaffee tasse. da könntest du ein mini-ichbrechmirschondiefingerbeimeinschalten handy bestimmt unterbringen
mein erstes händy konnte auch keine sms senden. sowas gabs damals noch nicht. ausserdem ist mir nach 1 jahr die 7 taste flöten geganngen. und das konnte bzw wollte keiner reparieren
aber das coolste ist, man konnte 10 sekunden sprache aufnehmen und hatte glaub ich sobgar vibrations alarm!! das konnte damals kein anderes handy!!!! ja auch ich war mal cool  . aber nun bin ich alt, und ich frag mich wie oft wir noch "SWEETY DER RINGTONSTAR DES TAGES" werbespot sehen müssen. das jamba nashorn geht mir auch voll und ganz auf den sack. wo sind nur die guten alten werbungen für telefonsex geblieben wenn man sie mal braucht!?!?!?!?!?
wer unterbietet also nun mein Panasonic EB-G500?? :)
|
BID = 155902
Mr.Ed Moderator

|
Was Blackbird irgendwie nicht kapiert sind die Abläufe bei der Entwicklung eines Handys.
Die Entwicklungsabteilung hat Ideen, entwickelt ein Konzept und geht dann zu einerm IC-Hersteller und beauftragt den damit ein IC zu entwickeln das maximal soundsogroß ist und das und das erfüllen muß. Und da hätten die dann gerne Stückzahlen jenseits der 100000 von.
Wenn du also ein paar Millionen über hast und einen Markt für 'nen sprechenden Edding siehst, bitte.
Die IC's sind auf dem freien Markt nicht zu bekommen, selbst wenn hättest du keine Informationen draüber wie sie zu benutzen wären.
[OFFTOPIC ON]
Was diese Klingeltonwerbung angeht, da die Firmen Europaweit agieren kann man nicht mal davor auf ein ausländisches Programm flüchten.
Ich finde die einfach nur noch nervig. Den komischen Motorradfrosch sollte man platzen lassen und dem Küken mal die Nuggets rauben. Und die Kiddies geben weltweit Millionen dafür aus.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 156206
Blackbird Gerade angekommen
|
Jep das hab ich. Und zwar Radiotelefonie International (Flugfunk) und den Funkschein der Armee.
Falls jemand von Nokia zuhört:
Es war und ist ganz alleine meine Idee.....
Ich werde schon bald die Weltherrschaft an mich reissen... hehehe
Ich bleibe immer noch der Meinung dass es gehen müsste. Und wenn man LiPo-Zellen im Kleinstmassstab herstellen muss.
|
BID = 156242
wulf Schreibmaschine

|
gut,
dann gib doch bei irgendeinem hersteller den entwicklungauftrag und kauf ihnen dann so 1 million stückt ab  .
mfg wulf
BID = 156308
Mr.Ed Moderator

|
Und Spickzettel gibt's dann im J*mb* Monatsabo
Technisch möglich ist einiges, aber nicht für Hobbyelektroniker. Entsprechende IC's sind nunmal nicht erhältlich.
Und selbst wenn du die IC's hättest, das Gerät zusammengebaut hättest, die Software geschrieben hättest könntest du es nicht benutzen da dir eine IMEI fehlt.
BTW: Ein Flugfunkschein und ein Schein den du bei der Armee gemacht hast ist keine Amateurfunklizenz. Und selbst eine Gültige Lizenz würde dich nicht zum betreiben eines selbstbaugerätes außerhalb der Amateurfunkbänder berechtigen, was du als lizensierter Funkamateur aber selbstverständlich auch selber weißt!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 156997
Blackbird Gerade angekommen
|
Dann mal folgede Frage:
Hatte 1897 Gugliemo Marconi damals eine Funklizenz als er erstmals telegraphische Nachrichten per Funk übertrug???
Etwas weiter hergeholt:
Hatten die Gebrüder Wright 1903 eine PPL damit sie Ihre Maschine fliegen konnten???
Seht Ihr das ist das Problem in unserer schönen Zivilisation die eher einer Diktatur gleicht. Überall werden Restriktionen und Verbote aufgestellt. Der Mensch kann sich nicht mehr weiterentwickeln. Einfache Leute mit brillianten Ideen werden als Verrückt abgestempelt.
Wir sind nicht besser als in der Inquisition!!!

|
BID = 157028
sam2 Urgestein

|
Unsinn!
Erstens war die hl. Inquisition auch im Sinne des Rechtsstaats ein großer Fortschritt gegenüber den Zuständen, die davor und daneben herrschten!
Zweitens gehen Deine Beispiele ins Leere, weil es sich dabei jeweils um Dinge handelte, die es vom Prinzip her noch nicht gab und die deswegen auch nicht geregelt waren.
Die Funktechnik gibt es nun schon weit über 100 Jahre und es ist sehr sinnvoll, daß entsprechende Regelungen bestehen.
Erfinde doch einfach auch etwas wirklich Neues, dann hast Du kein Problem mit evtl. bestehenden Restriktionen! 
|
BID = 157113
Ltof Inventar

|
[quote]
...das ist das Problem in unserer schönen Zivilisation die eher einer Diktatur gleicht...
[/quote
Das verstehe ich jetzt nicht. Du willst doch selbst die Weltherrschaft. Das wäre ja auch eine Diktatur. Oder ist nur die Diktatur gut, die Du selbst führst?!
BID = 157153
Mr.Ed Moderator

|
Hmm,
ob man eine Diktatur wirklich auf Handys im Eddingformat aufbauen kann?
Also ein paar zweifelhafte politische Ziele würde ich mir dann doch noch suchen.
|
BID = 157500
MinceR Stammposter

|
Zitat :
| | Also ein paar zweifelhafte politische Ziele würde ich mir dann doch noch suchen |
weltherschaft?
|
BID = 157519
Mr.Ed Moderator

|
Haben schon andere versucht, klappt nicht.
|
BID = 157917
Marc10k Stammposter

|
Eigene Diktatur im eigenen Land klappt auch nicht immer. Besonders wenn man viel Öl im Boden hat. 
|