Neff Herd Elektroherd  Joker 141 D Clou

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  21:13:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd Neff Joker 141 D Clou

Fehler gefunden    

BID = 147387

prima

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Joker 141 D Clou
FD - Nummer : E1142S2

Guten Morgen,
ich habe ein Problem. Meine Frau will mir keinen Kuchen mehr backen (und das macht die hervorragend).
Unser Herd - die Umluftheizung funktioniert nicht mehr aber der Lüfter bläst noch. Die anderen Heizungen (gril, oben und unten) wirken einwandfrei.
Habe Fragen zu diesem Thema:
1. Der Umluft - ist das separate Heizungskörper?
2. Muss ich den ganzen Herd ausbauen um die Heizung aus zu tauschen?
3. Hat jemand Schaltplan davon?

Das Forum habe natürlich durchgesucht aber keine Antwort gefunden.
Wenn jemand, den kennt sich aus und etwas Zeit hat, mir paar Tipps in der Sache zu geben könnte, den werde ich beim jeden Kuchenessen loben.
LOL
MfG
prima

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147537

Gunslinger

Gesprächig

hallo erstmal,

1. ja
2. ja
3. nein

BID = 147541

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo,

Recht hat er,der Gunslinger.Ergänzung zu 3.:für drei verschiedenfarbige Drähte(Adern)braucht auch kein Laie einen Schaltplan.

Gruß VA-Schraube

BID = 148006

prima

Gerade angekommen

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
An den Schaltplan habe gedacht, weil nicht ganz sicher bin, ob der Fehler in der Heizung oder im Schalter liegt.
Ich werde es versuchen.
Danke und Grüße an Alle.
prima

BID = 148819

sam2

Urgestein

Erheblich sinnvoller wäre es, nicht zu versuchen, sondern erstmal zu messen:
Liegt Spannung am funktionslosen Ringheizkörper, so ist er defekt. Wenn nicht, sitzt der Fehler woanders (z.B. Übertemperatursicherung). Dann den Stromkreis Stück für Stück durchmessen.

Messen unbedingt zweipolig und möglichst belastet.
Vorsicht beim Umgang mit der Netzspannung - Lebensgefahr!

Ersatzweise kannst Du auch den Kaltwiderstand des Heizkörpers messen (bei freigeschaltetem Gerät).

Und bitte gib uns Bescheid, was dabei herausgekommen ist. Danke!

BID = 150105

prima

Gerade angekommen

hallo,
den Kuchen können wir wieder backen.
Es war nicht so schwer, wie ich mich vorgestellt habe.
Der Schaltplan war auch nicht nötig.
Die Heizspirale war durch. Habe schon eine neue geholt (50€) und alles wieder zusammen gebaut.
Danke für die Unterstützung und die Tipps
Gruß
prima

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420293   Heute : 4791    Gestern : 7490    Online : 187        28.11.2024    21:13
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0194690227509