Denon HiFi Verstärker Audio Anlage PMA 380 Audio Hifi ärker Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker Denon PMA 380 Audio Hifi Verstärker |
|
|
|
|
BID = 146943
SRVaughan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Denon PMA 380
Gerätetyp : Audio Hifi Verstärker
Chassis : Alu Silber
Messgeräte : Multimeter
Seit einiger Zeit scheint der rechte Kanal defekt zu sein. (Wenn man den Balance-Regler ganz auf rechts dreht ist nichts mehr zu hören) Auf der linken Seite ist aber anscheinend alles in Butter, also normaler Klang und Qualität.
Ich bin kein Elektronik-Experte, kann aber mit dem Lötkolben umgehen und mit dem Multimeter einfache Messungen durchführen.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo hier eventuell der Fehler liegen könnte ?
Kann da ein Kondensator defekt sein ? ( Der Verstärker ist so gut 8-10 Jahre alt )
Für diverse Tipps wäre ich Euch sehr dankbar. Vorab schon mal vielen Dank
Gruß Matthias |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 147924
fritz--werner Gerade angekommen
|
|
hallo Matthias,
ist das Problem bei allen Quellen?
Es könnte an den Umschaltern für die Quellen liege war bei mmeinem PMA 757 so.
Gruß
Jürgen |
BID = 148893
SRVaughan Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
ja leider bei allen Quellen, der Wahlschalter wird es dann vermutlich nicht sein.
Hast Du den Schalter ausgetauscht ? Oder hat es eine Reinigung der Kontakte getan ?
Hast Du sonst eventuell eine Idee ?
Gruß Matthias
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414936 Heute : 6922 Gestern : 7797 Online : 383 27.11.2024 21:31 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0157809257507
|