Hau den Lukas

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  11:43:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Hau den Lukas

    







BID = 147629

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich
 

  


ähm... du hast mit und ophne latch 8 ausgänge pro register ?... ich verseth deinen letzten beitrag nicht so ganz laub ich...

BID = 147632

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

 

  

ach so ich dache die Latchs haben nur 3 ausgänge
da ich ab besten MOS 4094 dann klappt es mit den LEDs


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha G am  8 Jan 2005 20:35 ]

BID = 147635

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

was mach ich dann eigentlich mit dem anschluss LE von den Latchs

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 147643

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

Latch enable -> die latches sollen den inhalt der register übernehmen...

nur zur INFO ein CD4094 is eine kombination aus register und latch, also ein CD4094 ersetzt des schieberegister UND das latch, der is optimal...

BID = 147651

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

welche Pins ist denn CLR/ SDate weil bei Eagle gibt es nur die Pins STR D OE QS QS* muss ich alle SDate zusammenlegen wie die CLK Leitunegn

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 147656

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

die Sdata kommen in serie, die 4094er haben auch serielle ausgänge, der ausgang vom vorherigen kommt an den eingang zum nächsten, löschen is nur möglich in dem man alle register mit "0" vollschreibt - is ein nachteil des 4094ers...

BID = 147657

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

aber die wurden auch auf der Homepage benutzt


_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 147658

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

aber die wurden auch auf der Homepage benutzt und wo ist der Eingang beim IC und wo ist der ausgang


_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 147667

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

ok, zugegeben ich habs mir in dem link nicht wirklich angesehn, glaubte die schaltung erahnen zu können, war ein irrtum

ok, habs nun aber gesehn und frag mich wie du auf die idee kommst es würde sich hier um 4094er handeln ??

hier sind getrennte schieberegister und latches eingebaut... beide können zurückgesetzt werenm und auch die in dem link verbauten schieberegsiter haben einen seriellen datenausgang der das nächste schieberegister ansteuert - im datenblatt des registers solltest ja auch was zum kaskadieren finden, genau dass tust hier nämlich ;)

BID = 147668

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

ok ich habe von Schieberegistern keine Ahnung und von latch auch nicht deshalb habe ich leichte Probleme mit dem machen eines schaltplans zu sieser Anzeigensteuerung

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 147981

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

wenn ich die IR LEDs direckt am PIC anschließen will brauche ich aber wieder jemanden der mir ein neune HEX-file macht

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 147985

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Sascha G hat am  9 Jan 2005 14:52 geschrieben :

wenn ich die IR LEDs direckt am PIC anschließen will brauche ich aber wieder jemanden der mir ein neune HEX-file macht



Lern entweder programmieren, oder bau die Schaltung 1:1 nach...
Was anderes wird dir nicht übrig bleiben.

BID = 147993

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

ja das problem ist das ich keinen schaltplan davon habe da sind ja nur Blockschaltbilder und mit Schieberegister und Latchs kenne ich mich nicht aus und deshalb weiß ich nicht welche ich nehmen soll.


_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 148091

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

such mal bei den TTL bausteinen, die sind etwas rustikaler was hier aber gar ned stört :D

BID = 148114

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

ich hab keine ahnung welchen TTL bauestein ich nehmen muss was hatet ihr vom 4014 4021 das sind doch die richtigen Schieberegister oder?

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588723   Heute : 1725    Gestern : 6775    Online : 390        1.7.2024    11:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0278768539429