Suche Betonwiderstand (3pol. 0,22 Ohm, 5W) v. Harman Kardon PM655

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  22:31:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche Betonwiderstand (3pol. 0,22 Ohm, 5W) v. Harman Kardon PM655

BID = 146636

janpet

Gerade angekommen

Hallo !

Ich versuche gerade, meinen Verstärker HK PM655 zu reparieren. Dazu brauche ich einen speziellen Beton-Leistungswiderstand (vermutlich von Mitsubishi) mit drei Anschlüssen (!), 5 W und 0,22 Ohm ...

Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Ersatzteil bekommen könnte ??? Das wäre absolut genial !!!

Danke !

BID = 146716

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
diese Problem läßt sich mit zwei handelsüblichen 0,22 Ohm 5 Watt Widerständen lösen.

Viele Hersteller bauen diese dreipoligen Emitterwiderstände ein. Aber selbst Spezialanbieter wie Schuricht haben diese nicht im Programm.

Wenn Dir die Optik wichtig ist, mußt Du in den sauren Apfel beißen, und das Teil beim Hersteller kaufen.

mfG.

BID = 146789

janpet

Gerade angekommen

Hallo alpha-ranger !

Danke für Deinen Hinweis !!!

Wie sieht den das Ersatzschaltbild so eines Emitterwiderstandes aus ? Einfach zwei Widerstände in Reihe, mit Herausführung der drei Kontakte, oder ?

Und der Widerstandsnennwert ist dann der Wert jedes der zwei Widerstände ?

Im Falle vom Originalteil, meinst Du bei Harmann Kardon oder über Mitsubishi ? Optik ist natürlich egal, nur der Rest (Funktion, Klang etc ...)sollte problemlos funktionieren.

Sollte man beim Ersatz durch zwei Einzelwiderstände auch das entsprechende Bauteil des anderen Kanals ersetzen, damit diese absolut identisch sind ?

Nochmals danke für den Tipp, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen !!!

Gruß,
janpet

BID = 146805

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
schau auf die Platine.
Der gemeinsame Anschluß geht richtung Lautsprecher. Oder Relais.
Die beiden äußeren gehen an die Emitter der Endtransistoren.

Für High-End würde ich Induktionsarme Widerstände empfehlen.
Der andere Kanal kann bis zur nächsten Reparatur so bleiben...

mfG.

BID = 148435

BMWBOY89

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von BMWBOY89

Hallo ich klaube ich habe splche widerstände mach mal ein bild von den widerständen.
Ich kann sie mal suchen und ein bild machen habe glaube ich 2 stück davon.
Gruß
Andy

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425764   Heute : 4811    Gestern : 5459    Online : 370        29.11.2024    22:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0677111148834