Autor |
Automatische Videoaufzeichnung was gibt es für Möglichkeiten |
|
|
|
|
BID = 146561
Wilhelm Neu hier
|
|
BID = 146567
steinbockstern Gerade angekommen
|
|
ltof
1 ich wollte einfach erstmal erfahren was es alles für möglichkeiten gibt wenn es geht in allen einzelheiten.
2 wie teuer es mir wird in längerer sicht nicht nur in der anschaffung
3 ich habe deswegen nach der metode mit dem videorecorder gefragt weil ich denke wenn ich den pc immer laufen habe kommt mir das an stromkosten teurer oder nicht? |
|
BID = 146575
|
alpha-ranger
beleidigen oder dumme sprüche machen kann ich selbst. wollte eifach nur von leuten die sich damit auskennen, erfahren was ich für möglichkeiten habe was ich dafür brauch und wie viel es mich kostet. ist das so schwer zu verstehen ?
|
BID = 146582
|
hallo Wilhelm
danke für deine antwort habe nachgesehen es währe eine günstige alternative, wenn ich nicht mehr rausbekomme wie es mit einen videorecorder zu bewerkstelligen ist.
|
BID = 146616
Mr.Ed Moderator
|
Die Seite aus dem Prospekt zeigt dir Kameras mit Bewegungsmelder und ein Zusatzgerät das bei Bewegung im Erfassungsbereich des Bewegungsmelders einen stinknormalen Heimvideorekorder auf Aufnahme schaltet.
Die andere Sache, mit der Erfassung von Bewegungen im Videobild usw. kostet weitaus mehr. Da wären ca. 500Euro für einen professionellen Langzeitrekorder und nochmal 90 Euro für den Bausatz von ELV
http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&Artikel=228-86&Gruppe=SI-KA
Wenn du es moderner haben willst, dann nimm sowas, da hast du alles in einem. Ist nur nicht ganz billig.
http://www.monacor.com/de/produktse.....typ=u
Das mit dem Videorekorder geht günstiger indem man einen normalen Heimrekorder umbaut.
Im einfachsten Fall "drückst" du mit einem Relais solange sich nichts bewegt die Stop-Taste und sobald sich was bewegt die Aufnahmetaste.
Oder du besorgst dir einen alten Rekorder der noch einen Schalteingang hat. Die dürften aber mittlerweile alle reparaturbedürftig sein da die jetzt so 15-20 Jahre alt sind.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 146617
alpha-ranger Schreibmaschine
|
Zitat :
steinbockstern hat am 5 Jan 2005 23:35 geschrieben :
|
alpha-ranger
beleidigen oder dumme sprüche machen kann ich selbst. wollte eifach nur von leuten die sich damit auskennen, erfahren was ich für möglichkeiten habe was ich dafür brauch und wie viel es mich kostet. ist das so schwer zu verstehen ?
|
Versteh es nicht bös gemeint, aber Videoaufzeichnungen aus einer gewissen Entfernung sind schlecht auswertbar.
Das sind keine optimierten Studioaufzeichnungen.
Und bevor Du etliches Geld an Technik ausgibts, was letzendlich doch nur dunkle Schatten auf dunklen Grund anzeigt, vertrau dem gesunden Menschenverstand.
Nimm die beste Videokamera, und versuch Deinen Nachbarn/Nachbarin nachts im Dunkelen beim Hundeausführen zu filmen. Du bekommst sehr gute Bilder ?
Alles Lüge, Du würdest nicht mal bekannte Personen erkennen.
Videoaufzeichnungen sind nur effektiv, wenn das "Subject" direkt in die Kamera schaut, realisier das bitte.
mfg.
|
BID = 146630
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Selbst das könnten die Mobotix Kameras. Die können ein Geräusch abspielen wenn ein Ereignis eintritt und der "Böse" guckt dann automatisch nach dem Geräusch. Zum Thema Videorecorder. Ich würd einfach ne billige Universalfernbedienung so umbauen, dass sie den Recorder ein und ausschaltet wenns nötig ist. Billig und kein besonderer Recorder nötig und mit dem Sensor, der den Recorder einschaltet gleich noch nen 1000W Baustrahler einschalten damit auch die Beweiskraft der Filme erhöht wird.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 146635
Otiffany Urgestein
|
Hi,
wennes um das Einschalten eines Videorecorders über einen Bewegungsmelder geht, würde ich es so machen wie auf dem angehängten Foto.
Ich wollte mal im Haus eine Aufzeichnung mit Kamera und Videorecorder realisieren und kam auf die Idee, die Fernbedienung zu benutzen.
Die Betätigung der Tasten übernahmen dabei zwei alte große Relais mit ihren Ankerplatten und die Steuerung zwei NE 555.
Vielleicht wäre das ein preiswerter Weg.
Das eine Videokamera im Dunkeln natürlich nicht mehr viel sieht und diese Kameramodule von der Auflösung her nicht der Hit sind steht dabei auf einem anderen Blatt.
Gruß
Peter
|
BID = 148757
Otiffany Urgestein
|
Hi,
bei Plus und bei Real gibt es momentan eine preiswerte Videoübertragungsanlage zu kaufen.
Gruß
Peter
|
BID = 148787
Mr.Ed Moderator
|
Das System scheint aber eher zur Überwachung von kleinen Kindern oder Pflegebedürftigen gedacht zu sein. Allein wegen dem tragbaren Empfänger.
Die Kamera ist nicht wetterfest. Vom gleichen Hersteller (Elro) gibt es aber eben auch wetterfeste Kameras mit eingebautem Bewegungsmelder.
Ich habe so eine Kamera ohne Bewegungsmelder hier liegen. Die soll demnächst an die Garage damit man die Einfahrt sehen kann. Eine andere Kamera (anderes Modell und Hersteller) befindet sich seit ca. einem Jahr an der Haustür.
Das Bild wird auf einem UHF-Kanal ins Kabelnetz des Hauses eingespeist und kann dann auf jedem Fernseher im Haus empfangen werden. Wenn die zweite Kamera demnächst dranhängt schaltet das Bild alle paar Sekunden um.
Als Monitore dafür benutze ich diese billigen SW-Fernseher die man für 15 Euro bekommt.
Insgesamt also für ca. 150Euro eine Videoüberwachung mit 2 Kameras.
Die 6 Infrarot LED's an der Kamera reichen natürlich nicht aus um alles auszuleuchten.
Steht aber jemand an der Haustür sieht man die Person auch im dunkeln einwandfrei.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 148890
Otiffany Urgestein
|
Hi,
ind wie ist es damit??
Gruß
Peter
|
BID = 148915
Dieter Gesprächig
|
Hallo,
Wenn Sie es einfach machen wollen,kaufen Sie sich eine GrandX-Guard(Preis ca.120Euro) Karte von ELV oder E-Bay.Ich habe auch solch ein System installiert und muss sagen es funktioniert einwandfrei.Sie können die Bilder sogar per E-Mail verschicken und können sogar in der Arbeit Ihren Hof überwachen.Dieses System mach nur Aufnahmen wenn sich in dem von Ihnen markierten Bereich etwas bewegt und macht auch nur dann ein Bild oder mehrere,wie Sie es einstellen.Ich kann Ihnen auch per E-Mail ein kleines Programm mailen die nach dem gleichen Prinzip arbeiten jedoch bräuchten Sie dann eine ViedeoKarte mit Komposite-Eingang.Diese Karten sind jedoch sehr schwer aufzutreiben und daher unrenntabel.Also am besten die Grand X-Guard die funtkioniert einwandfrei,ein echt Karte mit tollen Funktionen.
Mfg.Scharl
|
BID = 149902
|
hallo Mr.ED und Otiffany
ich danke euch für euren letzten beitrag, aber leider seit ihr am thema vorbei und es hat mir nicht wiklich etwas genützt. mir geht es um die automatische videoaufzeichnung und nicht die übertragung. die übertragungskomponenten habe ich schon installiert. die lösung mit der x-guard ist eigentlich eine gute lösung aber mein rechner ist zu langsam und die festplatte auch zu klein, müßte das alles aufrüsten. ich dachte es gibt noch, einfache und billige, methoden es mit einen videorecorder zu realisieren.
ps. danke trotzdem für alle beiträge die ich erhalte. vieleicht bekomme ich noch die richtige lösung die mein problem löst.
|
BID = 150010
Otiffany Urgestein
|
Hi,
ich habe doch beschrieben, wie eine automatische Aufzeichnung zu bewerkstelligen ist.
Der Bewegungsmelder schaltet den Videorecorder über eine kleine zusätzliche Elektronik (mit dem NE555) für eine bestimmte Zeit ein und wieder aus.
Ein bischen Bastelarbeit ist dafür allerdings nicht zu umgehen.
Gruß
Peter
|
BID = 150733
|
hallo otiffany
das ist ja alles schön und gut aber wie sieht das mit dem elektronik teil genau aus wie wird der recorder angesteuert, und hast du dazu schaltpläne damit ich mir so etwas bauen kann. danke im vorraus.
|