Siemens SpüMa SR56303 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
|
|
BID = 146036
speedo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR56303
FD - Nummer : 7412 041094
- Zulauf und Aquastop hab ich getestet (Wasser kommt genug und Aquastop brummt)
- alle Siebe sind gereinigt.
- Leitungen zum Gerät hab ich überprüft
Wenn ich einen Eimer Wasser in die Maschine schütte, macht sie brav mit dem Spülprogramm weiter und pumpt auch sauber ab.
Dafür bleibt sie aber im Klarspülgang hängen.
Hat jemand einen guten Tipp für mich.
Vielen Dank!!!
Gruß Speedo |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 146082
röhre Inventar

|
|
Wenn Du einmal die linke Seitenwand abmachst, siehst Du die Einfülltasche.
Unten an dieser geht ein dicker schwarzer Schlauch weg.
Diesen einmal abmachen und reinigen.
Dann schau Dir einmal den Zulaufschlauch unten in der Maschine genau an.
In dem grauen geriffelten Schlauch kommt der Zulauf, das Stromkabel für das Ventil oben am Hahn, sowie ein dünner transparenter Schlauch an. Dort wo er unten in der Maschine aufgesteckt ist, einmal abmachen. Er ist dann entlüftet.
Nach diesen Arbeiten, müsste sie wieder laufen.
röhre
BID = 146221
speedo Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die Tipps/Hilfe!!!
Werde morgen versuchen, selbige in die Tat umzusetzen.
Gruß Speedo
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192379806 Heute : 221 Gestern : 4606 Online : 370 14.7.2026 1:14 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0498189926147
|