Miele Wäschetrockner Kondenstrockner t366 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele t366 |
|
|
|
|
BID = 145990
juwinn Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t366
Typenschild Zeile 1 : 10/9793647
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
mein Waschetrockner beendet sein Programm nicht mehr. Der läuft und läuft und läuft und .... - bis ihn jemand ausschaltet.Auch bei der Auswahl anderer Trocknungsgrade ergibt sich keine Änderung. Ich vermute, das er nicht mehr mitbekommt, das die Wäsche trocken ist (Feuchtesensore(n)?). Leider habe ich kein Schaltbild von der Maschine. Wer kann mir sagen, wo ich ein Schaltbild bekomme oder wo der Fehler liegen könnte?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 145996
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
|
Schaltbild ist im Gerät.
Was passiert, wenn du ein Zeitprogramm einstellst?
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird. |
BID = 146439
juwinn Gerade angekommen
|
Zitat :
Onkel Dagobert hat am 4 Jan 2005 21:11 geschrieben :
|
Schaltbild ist im Gerät.
Was passiert, wenn du ein Zeitprogramm einstellst?
|
Das 10-Min. Programm bleibt direkt hängen, das 15-Min. Prog läuft weiter bis "Kaltluft"und bleibt dort hängen. Genauso verhält es sich mit den Programmen "Schranktrocken +" und "Schranktrocken".Die anderen Programme habe ich noch nicht ausprobiert, aber vielleicht kann man ja jetzt schon was dazu sagen.
BID = 146446
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
Wenn die zeitgesteuerten Schritte, also z.B. Kaltluft und Knitterschutz, nicht ablaufen, ist das Schaltwerk defekt. Je nachdem welches da verbaut ist (hast du einen T366 oder einen T366-2, was steht auf dem Typenschild? Hat der 2 oder 3 Tasten?), kannst du dich mal an den Gedanken gewöhnen daß das Teil über 200 Euro kostet. Bei einem Gerät in dem Alter...
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.
BID = 154452
juwinn Gerade angekommen
|
Hallo Onkel Dagobert,
erst einmal Danke für die beiden Tipps !
Ich habe aber in der Zwischenzeit zwei neue Beobachtungen gemacht, die vieleicht doch noch ein Fünkchen Hoffnung aufkommen lassen.
1.) die Trommel reversiert nicht mehr(dreht sich nur noch in eine Richtung, so das sich die Wäsche in der Trommel "aufrollt")
2.) Nachdem ich mir das Programmwerk etwas genauer angesehen habe, bemerkte ich, das sich die Achse des Sychron-Motors nicht dreht
Nun kann es aber nicht sein, das der Motor überhaupt nicht mehr geht, da das Programm ja teilweise weiterläuft,- nur nie bis zum Ende,
Währe es möglich, das der Motor für einige Programmschritte nicht mehr genügend Drehmoment aufbringt?
Mit freundlichem Gruß
juwinn
BID = 154536
Schiffhexler Inventar
|
Moin juwinn
Bei den Synchron – Motore kommt es vor, wenn durch das Laufen die Wicklung warm wird nach einer gewissen Zeit in der Spule eine Unterbrechung auftritt. Schaltet man den TR aus und lässt ihn 1 oder 2 Std. stehen, läuft der Timer weiter.
Gruß vom Schiffhexler
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421572 Heute : 611 Gestern : 5459 Online : 265 29.11.2024 6:34 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0465099811554
|