Hallo,
habe heute meine stromrechnung bekommen: 400 euro nachzahlung (20 m² wohnung) hatte sonst aller höchstens 80 euro.
jetzt habe ich dafür nur zwei erklärungen:
1. ich hatte hier einen wasserschaden und es liefen 2wochen lang zwei gebäudetrockner hinter meiner zimmerwand (dachboden) angeblich nicht auf meine rechnung. wenn ich die sicherungen rausnahm liefen sie weiter, gibt es eine möglichkeit, dass die trotzdem über meinen zähler gehen??? normal ist da die satanlage des hauses angeschlossen, wittere betrug
2. ich habe diesen sommer eine klima anlage gekauft, input 1130 watt und 5.1 ampere (steht hinten auf dem gerät)kühlleistung 2500 watt, es zählt doch nur de input, oder??? freund nannte mir folgene rechnung für stromverbrauch:
watt * 1,3 = eur/jahr ergebnis stimmte auch ungefähr mit meiner rechnung überein, also ca 4 euro pro tag, stimmt das???
dann kapier ich das nicht, da ich die klimaanlage nur 3monate nutzte und auch nur wenige stunden am tag laufen lies...
was kann ich da machen... kann ich das irgendwie nachweisen, ich hab niemals so viel strom verbraucht, ich bin student und kann mir die rechnung unmöglich leisten
vielen vielen dank für eine antwort im voraus!