Gorenje Waschmaschine  PS145/11G

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:24:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Gorenje PS145/11G

BID = 145572

Emma789

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : PS145/11G
S - Nummer : 73530014
Typenschild Zeile 1 : Model WA1222

Hallo,
bei unserer Waschmschine ist etwas Metallisches, vermutlich ein BH-Bügel, zwischen Trommel und Wanne geraten. Schon beim leichten Drehen der Trommel mit der Hand macht es ein scheppernd-schleifendes Geräusch. Kann mir jemand einen Tip geben, wie kann ich am einfachsten an den Zwischenraum komme, um das Ding zu entfernen?
Tausend Dank und viele Grüße,
Emma

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145591

Schiffhexler

Inventar

Moin Emma789

Netzstecker ziehen!
Mach die WA hinten auf, nehme den Treibriemen ab und dreh die Trommel. Wenn das Geräusch immer noch vorhanden ist, dann die Heizung ausbauen, eine Kabellampe in der Innentrommel legen und durch die Heizungsöffnung reinschauen ob Du irgend etwas siehst.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 145621

Emma789

Gerade angekommen

ich nehme an, dass die Heizung das ca. 10 cm lange, waagrecht liegende Rechteck am unteren Ende der Wannenrückwand ist und sich nicht etwa in dem Kabelgewirr hinter dem Motor am Boden der Wanne befindet?
Die Öffnung scheint mir aber sehr klein zu sein... Na, vielleicht hab ich Glück und kann was erkennen, ich werd's gleich mal versuchen.
Bis bald,
Emma

BID = 145632

Emma789

Gerade angekommen

Also, lieber Schiffhexler!
Ich hab keine Ahnung, wie ich diesen Heizungssaufsatz (ist doch eher oval, oder ein Rechteck mit sehr abgerundeten Ecken, nur um Verwirrung zu vermeiden) herausbekommen soll. Gibt's da einen Trick, oder hilft nur rohe Gewalt? Die beiden Nippel, an denen die Kabel ansetzten, scheinen mir nicht stabil genug, um mit der Zange daran zu ziehen, und wenn man mit dem Schraubenzieher unter den Rand geht, ist der Hebel ziemlich klein...
Vielleicht hast Du ja noch einen Tip für mich, ich geh jetzt erst mal in's Bett,
Gute Nacht,
Emma

Ach ja, an der Schraube liegt es nicht, die hab ich natürlich entfernt

BID = 145676

Emma789

Gerade angekommen

Hallo,
hier noch ein Zwischenstandsbericht zu dem BH-Bügel im Trommelzwischenraum:
Die vermeindliche Abdeckplatte der Heizung habe ich samt den zwei Stiften nun ca. 5 cm herausziehen können, aber zurückgeblieben ist das dicke Gummi.
Sollte ich die Heizung (samt Heizstäben?) herausziehen können? Dann könnte ich das Gummi vielleicht herausbekommen, indem ich mit aller Kraft an Platte und Stäben ziehe.
Oder kann das nicht ganz rausgenommen werden, denn dann müßte ich wohl das Gummi rauspopeln und tunlichst nicht noch mehr an den Stäben ziehen...
Vielen Dank schon mal,
Emma

BID = 145703

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo,

zwischen den Heizungsanschlüssen sitzt eine Mutter auf einer Gewindestange.Die Mutter bis zum Ende des Gewindes lösen und dann samt Gewindestange nach hinten durchdrücken(Hammerstiel o.ä.als Hilfsmittel)Erst dann ist das Gummi nicht mehr gequetscht und die Heizung kommt als komlettes Teil raus.

Gruß VA-Schraube

BID = 145899

Emma789

Gerade angekommen

Danke!
Ich komme heut abend erst spät heim, werde morgen berichten, ob es funktioniert hat!
Gruß,
Emma

BID = 146181

Emma789

Gerade angekommen

Hallo,
wir konnten gestern die Heizung entfernen, haben den bösen BH-Bügel gefunden, und jetzt läuft die Maschine wieder!
Vielen, vielen Dank nochmal an VA-Schraube und Schiffhexler!!!
Emma

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421414   Heute : 453    Gestern : 5459    Online : 310        29.11.2024    4:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0556581020355