Gorenje Waschmaschine PS145/11G Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Gorenje PS145/11G |
|
|
|
|
BID = 145572
Emma789 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : PS145/11G
S - Nummer : 73530014
Typenschild Zeile 1 : Model WA1222
bei unserer Waschmschine ist etwas Metallisches, vermutlich ein BH-Bügel, zwischen Trommel und Wanne geraten. Schon beim leichten Drehen der Trommel mit der Hand macht es ein scheppernd-schleifendes Geräusch. Kann mir jemand einen Tip geben, wie kann ich am einfachsten an den Zwischenraum komme, um das Ding zu entfernen?
Tausend Dank und viele Grüße,
Emma |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 145591
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Emma789
Netzstecker ziehen!
Mach die WA hinten auf, nehme den Treibriemen ab und dreh die Trommel. Wenn das Geräusch immer noch vorhanden ist, dann die Heizung ausbauen, eine Kabellampe in der Innentrommel legen und durch die Heizungsöffnung reinschauen ob Du irgend etwas siehst.
Gruß vom Schiffhexler
BID = 145621
|
ich nehme an, dass die Heizung das ca. 10 cm lange, waagrecht liegende Rechteck am unteren Ende der Wannenrückwand ist und sich nicht etwa in dem Kabelgewirr hinter dem Motor am Boden der Wanne befindet?
Die Öffnung scheint mir aber sehr klein zu sein... Na, vielleicht hab ich Glück und kann was erkennen, ich werd's gleich mal versuchen.
Bis bald,
Emma
BID = 145632
|
Also, lieber Schiffhexler!
Ich hab keine Ahnung, wie ich diesen Heizungssaufsatz (ist doch eher oval, oder ein Rechteck mit sehr abgerundeten Ecken, nur um Verwirrung zu vermeiden) herausbekommen soll. Gibt's da einen Trick, oder hilft nur rohe Gewalt? Die beiden Nippel, an denen die Kabel ansetzten, scheinen mir nicht stabil genug, um mit der Zange daran zu ziehen, und wenn man mit dem Schraubenzieher unter den Rand geht, ist der Hebel ziemlich klein...
Vielleicht hast Du ja noch einen Tip für mich, ich geh jetzt erst mal in's Bett,
Gute Nacht,
Emma
Ach ja, an der Schraube liegt es nicht, die hab ich natürlich entfernt
BID = 145676
|
Hallo,
hier noch ein Zwischenstandsbericht zu dem BH-Bügel im Trommelzwischenraum:
Die vermeindliche Abdeckplatte der Heizung habe ich samt den zwei Stiften nun ca. 5 cm herausziehen können, aber zurückgeblieben ist das dicke Gummi.
Sollte ich die Heizung (samt Heizstäben?) herausziehen können? Dann könnte ich das Gummi vielleicht herausbekommen, indem ich mit aller Kraft an Platte und Stäben ziehe.
Oder kann das nicht ganz rausgenommen werden, denn dann müßte ich wohl das Gummi rauspopeln und tunlichst nicht noch mehr an den Stäben ziehen...
Vielen Dank schon mal,
Emma
BID = 145703
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
zwischen den Heizungsanschlüssen sitzt eine Mutter auf einer Gewindestange.Die Mutter bis zum Ende des Gewindes lösen und dann samt Gewindestange nach hinten durchdrücken(Hammerstiel o.ä.als Hilfsmittel)Erst dann ist das Gummi nicht mehr gequetscht und die Heizung kommt als komlettes Teil raus.
Gruß VA-Schraube
BID = 145899
|
Danke!
Ich komme heut abend erst spät heim, werde morgen berichten, ob es funktioniert hat!
Gruß,
Emma
BID = 146181
|
Hallo,
wir konnten gestern die Heizung entfernen, haben den bösen BH-Bügel gefunden, und jetzt läuft die Maschine wieder!
Vielen, vielen Dank nochmal an VA-Schraube und Schiffhexler!!!
Emma
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421414 Heute : 453 Gestern : 5459 Online : 310 29.11.2024 4:24 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0556581020355
|