Knight Rider Licht mit LED´s

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  21:34:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Knight Rider Licht mit LED´s

BID = 144334

wuraab

Gerade angekommen

Hallo Leute, hab durch Zufall euer Interessantes Froum gefunden.

Also nun zu meinem Problem....

Ich wollte mir in ein 1,60m langes Papprohr ungefähr 20-25 LED´s reinbauen, das iss nciht so das Problem, nur jetzt soll es natürlich auch Funktionen haben wie z.b. von rechts nach links laufen oder umgekehrt, oder von aussen nach innen und umgekehrt....

Wie stell ich das am besten an?

Hier mal ein Link welche LED´s ich mir holen will:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;rd=1

Danke im vorraus!

wuraab

BID = 144337

Morgoth

Schreibmaschine

such mal hier im forun nach Lauflicht, Lichtorgel etc, gab schon massig threads dazu
gibt halt einige möglichkeiten das zu realisiern, kannst ja mal genau sagen welche funktionen es haben soll...
ich hoffe du hast dich vor das ding so zu montieren, dass man in die led's direkt reinguckt, weil 3000 mcd sind schon gemein für die augen, bei 7000 dürfte es langsam kriminell werden weiß ja nicht ob du schonmal was mit solchen LED's gemacht hast, aber blaues licht ist halt im vergleich zu z.B: rotem ziemlich "agressiv"

BID = 144341

Dracos-Carazza

Gesprächig

Zur Homepage von Dracos-Carazza ICQ Status  

moin

ich persöhnlich würde das mit einem kleinen pic realisieren (oder atmel wenn dir das besser liegt).da hängst du dann 3 LED`s über ne transe oder einen treiber an einen ausgang. hast du dann nen 8-bit Port, wären das 24 LED's.
mit einem PIC wären dann auch verschiedene "blinkarten" zu realisieren die man dann über einen taster durchschalten kann.

greetz Carazza

Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !

BID = 144359

wuraab

Gerade angekommen

Ja du hast recht, so lange mach ich mit Elektronik noch nichts, bin ein blutiger anfänger !
Deswegen hab ich auch noch nicht so ganz kapiert was Dracos-Carazza da geschrieben hat! ;)

BID = 144376

Dracos-Carazza

Gesprächig

Zur Homepage von Dracos-Carazza ICQ Status  

ok für meine methode müsstest du nen microprozessor programmieren, aber ich denke mal wenn du gerade erst angefangen hast, ist die methode von Morgoth, doch erheblich einfacher (und ich denke mal da lernt man dann auch eher was bei).

greetz Carazza

Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !

BID = 144410

lowrider21

Gesprächig

Also ich hätte hier nen Link für ein Lauflicht mit fünf Leds.
http://home.arcor.de/sycorax/deutsch/de_blinkerschaltung.html

BID = 144522

Elektro-Man

Gelegenheitsposter

Vielleicht hielft dir diese Seite auch weiter
----> http://www.moddingtech.de/tut_lauflicht3_01_de,59.html

gruß Elektro-Man

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro-Man am  1 Jan 2005  2:28 ]

BID = 144528

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...Guckst Du hier

http://www1.conrad.de/scripts/wgate.....SORT#

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am  1 Jan 2005  4:07 ]

BID = 144531

lowrider21

Gesprächig

Conrad-Links bitte nicht posten! Vergebene Liebesmüh, denn die gehen eh nicht. Einfach die Bestellnummer posten!

BID = 144542

Paddy

Gelegenheitsposter

Ich hätt noch nen Plan für ein Lauflicht mit 16 LEDs rumliegen. Bei Bedarf scann ich das Ding ein und poste es hier.

Paddy

BID = 144549

lowrider21

Gesprächig

Würde mich interessieren!!

BID = 144598

Paddy

Gelegenheitsposter

Hier der Plan:

BID = 144622

lowrider21

Gesprächig

DANKE!!

BID = 144642

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

gibts denn den alten UAA170 überhaupt noch? Ich täte da eher einen 4017 empfehlen (oder eben Mehrere wenn man mehr als 10 Kanäle haben möchte). Schaltbild hierzu wurde schon desöfteren hier im Forum gepostet.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 144677

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...dann eben so
(blöden Conrad-Links)

LICHTEFFEKTGERÄT - BAUSATZ
Artikel-Nr.: 197327 - U4

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399639   Heute : 6837    Gestern : 7548    Online : 636        25.11.2024    21:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.109997987747