IGNIS Geschirrspüler Spülmaschine ADL837 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler IGNIS ADL837 |
|
|
|
|
BID = 144184
Abraxas75 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL837
Nach vielen versuchen und reinigungstips, war mir das nun zu blöd und ich hab den mal mehr oder weniger mit offener Tür laufen lassen..........und siehe da, wenn er das Wasser in die Maschine pumpt, pumpt er es nicht mit vollem Druck hoch.
Nun bin ich alles andre als ein Fachmann und hab nun den Tip vom Kumpel bekommen, daß Filter drin sind, welche man reinigen kann.
Das einzige was ich gefunden habe ist ein verschweißter Tank.
Wie und was kann ich nun noch tun, damit das Wasser wieder mit vollem Druck in die Maschine gepumpt wird?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 144273
Finox Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
in der Mitte auf dem Spülerboden ist ein großes Sieb, der von einem kleinen Plastikkorb (Grobsieb) gehalten wird. Diese solltest du prüfen.
Vielleicht ist auch nicht genug Wasser im Spüler, diese Baureihe neigt nach ein paar Jahren zur Verschmutzung der Luftkammer für den Niveauschalter und/oder der Einlauftasche. Das ist eigentlich nur was für den furchtlosen Schrauber.
Einfach mal ein, zwei Liter wasser zusätzlich einfüllen und sehen, ob es dann besser sprüht.
Die Sprüharme müssen natürlich auch sauber sein, auf Verstopfung prüfen.
|
Also gesäubert ist alles, auch das Sieb unten am Boden mit allem drum und dran.....Sprüharme sind auch frei, auch nix zu finden
Aber was hab ich zu verlieren....
wie war das mit der Luftkammer für den Niveauschalter?
mehr als Kaputtschrauben kann ich sie ja nu nicht mehr....
Bin für weitere Tips sehr sehr dankbar
MfG Abraxas75
BID = 144463
VA-Schraube Schriftsteller

|
Hallo,
Finox schrieb:
Zitat :
| Einfach mal ein, zwei Liter wasser zusätzlich einfüllen und sehen, ob es dann besser sprüht. |
Wie ist hier der Wissensstand?
Gruß VA-Schraube
BID = 145328
|
Wissenstand ist gut...ich bin gelernter Elektroniker für Büromaschinen....bei guter Erklärung kriege ich so einiges dann hin :-)
BID = 145345
Finox Gelegenheitsposter
|
Zitat :
Abraxas75 hat am 3 Jan 2005 12:53 geschrieben :
|
Wissenstand ist gut...ich bin gelernter Elektroniker für Büromaschinen....bei guter Erklärung kriege ich so einiges dann hin
|
hallo,
hoho, na dann einfach die Einlauftasche rechts im Spüler ausbauen, diese und die Schläuche reinigen, die Luftfalle,das Teil , an das die zwei Druckdosenschläuche gehen, reinigen und der Spüler ist wieder wie neu.
Die Einlauftasche ausbauen ist übel, einige Punktschweißnäte des Gehäuses dürfen dazu aufgebohrt
werden.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184157002 Heute : 2609 Gestern : 7235 Online : 296 22.5.2025 9:15 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0276999473572
|