FOLED, PHOLED oder Foliendisplays

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:48:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
FOLED, PHOLED oder Foliendisplays

    







BID = 144118

EnterSandman

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: wien
Zur Homepage von EnterSandman
 

  


liebe elektronikfreunde!

ich suche schon seit einigen wochen sogenannte folienbildschirme!
die werden FOLED(flexible organic light emitting device) oder PHOLED(phosphorent Oled) genannt und sollen angeblich billiger als LCD´s sein!

ich weiss dass diese technologie noch nicht wirklich auf dem markt präsent ist aber die displays werden heutzutage in einigen handies und anderen elektrogeräten eingebaut!

vielleicht kennt jemand eine quelle wo ich diese displays beziehen kann!?
würd mich sehr freuen!

danke!


BID = 144279

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  

schreib doch mal die PTB an, die haben letztes jahr über die entwicklung berichtet, die werden wissen wer das herstellt, und dir vllt sogar ne kleine probe zu wissenschaftlichen zwecken schicken können.
oder irgendne Technikzeitschrift die darüber berichtet hat.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 144369

EnterSandman

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: wien
Zur Homepage von EnterSandman

hi!

danke für den tipp!
daran hab ich auch schon gedacht!

werd ich machen!

lg


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131752   Heute : 115    Gestern : 5445    Online : 494        6.10.2024    0:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0512337684631