Whirlpool/Philips Waschmaschine AWM 856 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Whirlpool/Philips AWM 856 |
|
|
|
|
BID = 143975
foxmulder Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool/Philips
Gerätetyp : AWM 856
ich besitze eine Whirlpool AWM 856. Das Gerät ist gut 10 Jahre alt und lief bisher tadellos. Seit kurzem jedoch, macht die Maschine mächtige Geräusche beim Schleudern. Wie ich feststellen konnte, ist die Trommel "locker" (das Teil wackelt). Ich tippe auf einen Lagerschaden oder einen ähnlichen Defekt.
Kennt sich hier jemand aus??
Da die Maschine noch lauffähig ist, habe ich noch nichts zerlegt. Gerne würde ich die Reparatur selbst durchführen. Ist dies durch einen Bastler möglich, oder ist der Aufwand zu hoch? Benötigt man Spezialwerkzeuge (Abzieher...)?
Es wäre nett, wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte.
Ich würde mich nur ungern von der Maschine trennen.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Rolf |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 144372
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Rolf,
Zitat :
| Wie ich feststellen konnte, ist die Trommel "locker" (das Teil wackelt). |
Nimm mal die Rückseite der WaMa ab. Ist das Lagerkreuz noch i.O. Kannst Du am Lagerbereich Wasserspuren erkennen.
Sind die Aufhängungen mit den Stoßdämpfern noch i.O.
Gruss Jürgen
BID = 144539
foxmulder Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe die Rückwand der Maschine abgeschraubt. Ein Lagerkreuz ist nicht ersichtlich. Man schaut nur gegen die weisse Rückwand des "Trommelkastens". Auf der Achse sitzt direkt das Antriebsrad. Im Bereich des Lagers konnte ich
keine Wasserspuren erkennen. Die Trommel selbst hat ziemliches Spiel, wenn man an ihr rüttelt. Es liegt aller Wahrscheinlichkeit nicht an den Stoßdämpfern oder Federn.
Die Trommel wackelt ohne, dass sich der Trommelkasten dabei bewegt.
Viele Grüsse,
Rolf
BID = 144590
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Ein Lagerkreuz ist nicht ersichtlich. Im Bereich des Lagers konnte ich keine Wasserspuren erkennen |
Das Lager sitzt mittig im Lagerkreuz!
Zitat :
| Die Trommel wackelt ohne, dass sich der Trommelkasten dabei bewegt |
Lagerkreuz -hinter Riemenscheibe und Bottichboden- selbst und auf Lagerschaden prüfen.
BID = 144608
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo und frohes neues..,
Zitat :
| Man schaut nur gegen die weisse Rückwand des "Trommelkastens". |
Ich vermute mal,daß es sich um einen Kunststoffbottich handelt.Wenn ein Lager festgegangen ist und die eingearbeite Lagerbuchse in Mitleidenschaft gezogen hat(passiert leider häufig ),würde ich bei dem Alter der Maschine kein Geld mehr darin investieren.Wenn es nur die Lager selbst sind,kommt eine Menge Arbeit auf Dich zu,ist jedoch zu machen.
Gruß VA-Schraube
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422301 Heute : 1341 Gestern : 5459 Online : 316 29.11.2024 10:22 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0195269584656
|