Beatindikator Led

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  02:33:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Beatindikator Led
Suche nach: led (32526)

    







BID = 10838

PhoenixALI

Gerade angekommen
Beiträge: 1
Wohnort: Österreich
 

  


Hi Leute!
Habe eine Frage-hat wer den Schaltplan für eine Beatindikator Led, also eine Led die nur bei Tiefbässen anspricht.
Das ist nicht das eigentliche Problem, ich brauche noch einen zusätzlichen Ausgang mit +5V (C-Mos Standart).
Das Tief- bzw Bandpassfilter sollte wenn mgl. aktiv und in den Trennfrequenzen verstellbar sein. Sollte auch ein Empfindlichkeitsregler dabei sein auch kein Problem.

Kann mir wer helfen?
Wäre echt dankbar!
Bitte @-mails unter     PhoenixALI äht uboot.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Danke!

BID = 10894

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Hmmm... Ich glaube, ein Tiefpaßfilter ist nur die halbe Miete. Kann im Eingang aber nicht schaden. Der 'Beat' ist eben nicht wirklich tieffrequent sondern in erster Linie energiereich.

Also ich würde ein TP-Filter (ca. 200Hz) nehmen, danach das Signal gleichrichten (was ein Maß für die Energie ergibt) und nochmal TP-Filtern (ca. 5Hz, also eher ein Kurzzeitintegrator). Danach wieder HP-Filtern (ca. 0.1 Hz, Entfernen des DC-Offsets, sozusagen automatische Empfindlichkeitsregelung).

Danach ein Komparator zur Erzeugung des TTL-Pegels.

Ich denke, mit ein paar Opamps und den Herren Tietze&Schenk ist das eine nette Bastelei.

(Beat-Indikator-LEDs, das sind doch die Teile an billig-DJ-Mixern, die jeder nach spätestens einer Woche mit schwarzem Klebeband abklebt, oder?)

Stef(an).

BID = 10979

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Ich würde mich freuen so eine Schaltung zu besitzen. Die LED im großen Maße verstärkt, vielleicht 'nen 500 Watt "Hallo" mit Farbfilter und man heit eine schöne "Lichtorgel". Ist dann zwar keine echte aber genau so eine die mir gefallen würde.
Viel Power im Takt der Musik! ;o)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182068326   Heute : 345    Gestern : 5981    Online : 360        25.9.2024    2:33
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0439238548279