BID = 142385
NK Gerade angekommen
Beiträge: 2
|
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFD 92
______________________
hallo,
vorab: ich kenne mich nicht gut aus in der materie,sorry...
also: ich habe vor ein paar tagen ein anderes fernsehgerät angeschlossen. nachdem das geschehen war, trat folgendes prob auf:
fast alle sender wurden wie vorher empfangen, nur die "großen" sender rtl, pro7, sat1 und ein paar "kleinere" wie 3sat, vivaplus oder so nicht mehr. jetzt kommt das seltsame an der sache: wenn ich den stecker an der buchse in der wand halb herausziehe (und ein wenig verkannte + herumprobiere) kann ich auch rtl, pro7, sat1 und so empfangen, jedoch ist es nicht möglich eine stellung zu finden, in der alle funktionieren. gestern hatte ich auch versucht alle kabel zu erneuern, was aber keine abhilfe geschafft hat. auch habe ich die ganzen MHz-Zahlen durchlaufen lassen, konnte aber auch so die sender nicht mehr finden.
glaubt ihr, dass das an dem receiver liegt oder an der buchse an der wand?
das seltsame ist ja, dass es davor einwandfrei gefunzt hat (ich habe nur die kabel raus und in den anderen fernseher reingesteckt)!!!
vielen dank f. alle antworten!!!
Erklärung von Abkürzungen |