Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver 5400 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Humax 5400 |
|
|
|
|
BID = 133777
ML270 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : 5400
Foren immer wieder von der Anfälligkeit des Netzteils gehört hatte, dachte ich es sei auc h in meinem Gerät so.
Nachdem ich die Kiste dann aufgeschraubt hatte (ich bin aber kein Elektroniker) war ich mir dessen aber nicht mehr so sicher. Ich konnte weder geruchsmäßig noch Veränderungen an den Bauteilen erkennen.
Sollte der Erstgestank event. durch das angeschlossene
Fernsehgerät verursacht worden sein?
Ich also die Humaxbox wieder angeschlossen, kein Gestank und das Display signalisierte Funktionsfähigkeit. Ich hatte aber keinen empfang. Es war nur der blaue Balken, aber nicht der rote zu sehen. Als Hinweis:Sender sendet nicht oder kein Empfang.
Nun meine Fragen:
1. Wenn im Display Infos angezeigt werden müsste das Netzteil doch in Ordnung sein???
2. Also muß was anderes defekt sein.
Kennt ihr einen vertrauenswürdigen Reparaturdienst, dem ich das Gerät zuschicken kann. EKS hat wohl Urlaub.
Vielen Dank für eure Hilfe. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 133907
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
meist der widerstand und die z-diode defekt und die elko´s sollten auch erneuert werden
haste bei eks schon mal angerufen ?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 29 Nov 2004 17:32 ] |
BID = 142516
neo110 Gerade angekommen
|
Hallo...
kann mir jemand bitte den Stromlaufplan der Humax 5400 zu senden ..
Irgenwie kann ich hier nichts passendes finden
thx
neo
BID = 142549
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
ruf mal bei www.irata.de an
mal sehn ob der plan mit in den anhang geht
|
Zum Ersatzteileshop