Universum TV FT4306 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 142357
robodriver Stammposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT4306
Messgeräte : Multimeter
Darauf hin habe ich ihn aus gemacht und dann hat er auf garnichts mehr reagiert.
Naja, das Gerät stand seit dem dann so ungefähr ein halbes Jahr unbenutzt und ohne Strom in meinem Zimmer rum.
Und da ich ja auch ein wenig ahnung von Electronik habe, wollt ich mich jetzt mal ans Reparieren machen.
Verblüffender weise musste ich aber feststellen, das er wieder einwandfrei funktionierte.
ABER: nur drei Wochen, und dann wieder das gleiche Problem!
Hab euch mal den Schaltplan vom "Netzteil" angehangen.
Könnt ihr mir sagen ob eher der IC, oder der Transi im Arsch ist (wegen neukauf)
Achso: und die Spannungen an den Einzelnen Pins des ICs hab ich auch schon mal gemessen:
PIN1: 1,5V
PIN2: 0V
PIN3: 0,9V
PIN4: 4,0V
PIN5: 4,2V
PIN6: 0V
PIN7: 1,4V
PIN8: 1,4V
PIN9: 4,8V
Ist das alles so Korrekt? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 142358
robodriver Stammposter
|
|
Und hier noch das Datenblatt des ICs,
da steht bestimmt die Antwort auf die Spannungen der einzelnen PINs, aber: ich kann kein Englisch |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396647 Heute : 3843 Gestern : 7548 Online : 718 25.11.2024 14:28 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0573179721832
|