HILFE BIDDÖ

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:55:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
HILFE BIDDÖ

    







BID = 142338

sheggy

Gerade angekommen


Beiträge: 8
ICQ Status  
 

  


ich habe folgendes problem:
ich möchte das wenn man einen knopf drückt das eine LED am anderen Ende des Raumes aufleuchtet aber odhne KABEL!!!
kann mir da einer weiterhelfen?.....

falls ihr ICQ habt: 197401980
thx schon ma m vorraus^^

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sheggy am 25 Dez 2004 11:08 ]

BID = 142345

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Mit einem Laserpointer einen Punkt an die Wand am anderen Ende des Raumes werfen. Ist sicherlich das einfachste und billigste...

BID = 142354

technikfreak

Stammposter

Beiträge: 273
Wohnort: Saarland
Zur Homepage von technikfreak

Wie wäre es mit einem Funksender.
Kannst dir ja irgendwo eine billige Funkklingel besorgen, das ist alles drin was man braucht, meist sogar ne LED.
Eine Batterie als Spannungsversorgung ist aber schon notwendig.


BID = 142373

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138

@ Fragesteller

Für was soll das ganze denn gut sein?

_________________
In dubio pro reo

BID = 142471

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

schnurlose LEDs will ich auch haben!

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 142480

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Du könntest eine so gewaltige spule mit Wechselstrom in die eine Ecke stellen, in die andere das gleiche mit anderen Spulendaten. Dann jagst du in die Senderspule strom rein, und zwar so, dass das magn. Feld stark genug ist, um in der Empfängerspule eine Spannung zu induzieren. Dann wird das ganze gleichgerichtet und eine LED angeschlossen. Polung beachten....




_________________

BID = 142483

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

Hallo Don
warum nicht gleich die led durch ne "leuchtstoffröhre" und die Spule durch nen 1kw Kurzwellensender ersetzen??? der aufwand bleibt sich gleich
gruß bernddi

BID = 142811

sheggy

Gerade angekommen


Beiträge: 8
ICQ Status  

wo bekomm ich denn ein funksender denn her??
also wofür das gut is wil ich nich sagen^^!!
also ein laserpointer solls nich sein^^^.
ich will nur das wenn man den knopf drückt einen LED einige Meter entfernt aufleuchtet. wenn ihr versteht was ich meine^^

BID = 142824

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...du bekommst hier keine Tipps wie man eine Fernzündung für eine Bombe baut

...also entweder Du sagst uns was das werden soll (es ist auch einfacher eine Schaltung zu entwickeln, wenn man weiss was man entwickelt, sofern es so wie du es dir vorstellst möglich ist),oder Du lässt es

...eine aufwendige Schaltung zu entwickeln um eine LED auf einige Meter entfernung ohne Verbindungsleitung zu Schalten macht eigentlich keinen Sinn, ausser es gibt einen wichtigen Grund dafür (z.B. Fernzündung einer Bombe)

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 143003

Quasi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Sachsen

Am besten Du bastelst Dir einen Klingelschalter zurecht den Du dann schön Theatralisch betätigst und klatschst vor Freude in die Hände.
Den Rest erleduigt der Klatschschalter von Conrad oder ELV da gibts Bausätze die sich mit sowas auskennen.
oder Infrarot Lichtschranke oder Ultraschall oder...

BID = 143196

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Nicht böse gemeint, aber der Titel des Threats ist schon sehr aussagekräftig!

Desweiteren solltest du mehr Infos auspucken, da sonst unsererseits garnichts kommt. Sollte das alles zu der Zündung einer Bombe o.ä. dienlich sein, dann vergiss es!!

_________________

BID = 143356

sheggy

Gerade angekommen


Beiträge: 8
ICQ Status  

lol wo denkt ihr hi eine bombe nein danke^^
das soll nur ein experiment sein. und da dachte ich ich probiers mal damit^^

also bombe solls auf keinen fall werden!!!!!


BID = 143358

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

sag und soch einfach mal was genau es sein soll, wozu es gut sein soll, und welche komponenten genau verbaut werden sollen.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 143595

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
also wofür das gut is wil ich nich sagen^^!!
...diese Aussage verheist doch nichts gutes, oder

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 145274

sheggy

Gerade angekommen


Beiträge: 8
ICQ Status  

LEUTE DAS WIRD KEINE BOMBE!!!!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085096   Heute : 5728    Gestern : 5794    Online : 657        27.9.2024    21:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0296869277954