Neuer PC - woher?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  05:35:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Neuer PC - woher?

BID = 142536

A!mer

Neu hier

ICQ Status  

achte bei der 256 MB version das sie 256bit speicher hat sonst nützt dir das ganze nix ^^

vergleiche es mit einem schlauch 5cm durchmesser und nem anderen mit 2cm durchmesser...dir nützen 256 MB nichts wenn du 128bit hast! eine karte mit 128 MB aber dafür 256bit speicherbrandbeite is um einiges schneller wie die anere...

also mit der 9600 kannst (vorallem mit der CPU) alles spielen..zwar nicht auch max details aber es geht wirklich ALLES! (Doom3, HL2 die ganze Palette)

BID = 142555

RolSim

Schriftsteller

Zur Homepage von RolSim

@Eltako

Wenn ich mal Zeit zum spielen habe (Was nicht unbedingt sehr oft der Fall ist) dann meist Strategie- und Aufbauspiele und da hatte ich noch keine Probleme. Gestochene Grafik und tolle Farben. Für nen richtigen "Gamer" mögen da vielleicht andere Maßstäbe gelten aber ich bin auch nicht bereit ne Grafikkarte zu kaufen die teurer als mein kompletter PC ist.

Clever einkaufen
http://www.RSH-Elektrohandel.de

BID = 142557

Eltako

Schreibmaschine

Zitat :

Für nen richtigen "Gamer" mögen da vielleicht andere Maßstäbe gelten aber ich bin auch nicht bereit ne Grafikkarte zu kaufen die teurer als mein kompletter PC ist.

Das habe ich auch nicht vor

@ Almer
Ja, ich werde darauf achten!
Mir wurde jetzt noch die GF 6600 GT vorgeschlagen, was hälst du von der ?

BID = 142585

A!mer

Neu hier

ICQ Status  

hier kannst du dir nen testbericht reinziehn
http://www.hartware.net/review_430_1.html die karte ist gut aber pass auf das du sie dir auch mit AGP kaufts und nicht ausversehen PCI express

sonst ist der rechner sehr gut

BID = 142590

Eltako

Schreibmaschine

Was ist denn so schlimm, wenn es eine PCI-Express Karte wäre??

BID = 142603

A!mer

Neu hier

ICQ Status  

na, du könntest sie nicht in deinem rechner betreiben, da das board einen agp port hat.

PCI Express ist nach ISA, PCI, und AGP die nächste generation von Grafiksockeln. Braucht man noch (!) nicht...aber er wird sich wohl durchsetzten da keine neuen karten mehr für AGP rauskommen werden.

BID = 142628

Eltako

Schreibmaschine

Ok, danke!

BID = 142644

A!mer

Neu hier

ICQ Status  

null problemo

BID = 145645

Julian Wieszniewski

Stammposter

Hallo!
Ich will mich auch mal zu diesem Thema äußern: ICh kenne genug Leute, die davon ausgehen "wer viel Werbung macht ist gut"! Ein kleines Bsp: Ich habe zu Hause einen P IV Rechner mit 1,7 Ghz/512MB/80GB WinXpPro hat ca. 800 bis 1000 € bei Vobis gekostet (weiß ich nicht mehr, ist lange her...). Der Rechner läuft super stabil, und der Monitor schaft satte 1600x1200 Pixel. Ein Bekannter, kauft sich 1 Woche später einen Rechner bei MediaMarkt zahlt für einen P IV 1,8 Ghz/256Mb/60GB WinXpHome satte 200€ mehr (OK, damals noch DM...). Sein Rechner läuft 4 mal schlechter als meiner, bei 4 Versuchen eine DVD zu ripper stürtzt er 3 mal ab (Die Hardware ist aber tech. OK, an der Software liegts auch nicht).
Andere Bekannter, Anderer Fall: Marke Eigenbau: Komponennten bei eBay und anderen Onlineshops gekauft, 400 € gepart gegenüber einem Angebot von MM und das eines kleinen Händlers "um die Ecke".

Ich persönlich werde mir meinen nächsten Rechner selber zusammenbauen, allein weil ich dann selber bestimmen kann was er für Innereien bekommt (ich brauche z.B. 6 Pci -Slots bzw. ich würde mir lieber 2x 120 GB statt 1c 250 GB kaufen)). Und mann kann unwichtiges einfach weglassen (z.B. Analogmodem...)

Viele Grüße aus Krefeld,
Julian

BID = 145696

Eltako

Schreibmaschine

Ja, Selbstbau ist natürlich nicht schlecht, werd ich bei meinem nächsten wahrscheinlich auch machen

BID = 152538

gdw

Gerade angekommen

Hallo, ich denke ähnlich wie einer meiner 'Vorredner', bezüglich Sinn und Zweck, sprich Einsatzgebiet:

'Spiele' ist zu unpräzise, Schnelle Aktion-Spiele, die eine hochwertige Grafik erfordern? Mit entsprechend häufigen Bildwechseln? habe zwar keine Empfehlung für eine bestimmte Karte hierfür, aber das sind Die Fragen, welche Du dem Händler stellen solltest.

'Grafik': es kommt darauf an, was genau. Willst Du rendern oder nur einfache Bearbeitungen wie aufhellen, Ausschnitte, drehen, ... (alles mit freier SW möglich, Stichwort Gimp, IrfanView, ...)

Ansonsten: wie wichtig ist der Faktor Geld? Schon seit den ersten PC's überhaupt gilt: möglichst viel Speicher, die Taktrate des Prozessors ist weniger wichtig. Bei hoher Taktrate *müssen* die anderen Komponenten mithalten, sonst ist die Taktrate Augenwischerei!

Tip: In Berlin gibt es z.B. JE-Computer. Bei denen hatte ich den Eindruck, daß die kompetent sind.

Wenn Du Deine Anforderungen benennst - und Dir schriftlich zusichern läßt - hast Du auch mehr Rechte!

Gruß Günter

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183072761   Heute : 541    Gestern : 7451    Online : 261        18.2.2025    5:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.053927898407