Dioden Größe für ca. 30 Watt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  09:30:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Dioden Größe für ca. 30 Watt

    







BID = 142060

mcschned

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Ich möchte an ein paar Lautsprecher zwei Quellen anschliessen. Wenn ich eine Quelle anschalten würde, kommt die Ausgansleistung zwangsläufig auch bei der anderen Qelle an. Um das zu verhindern möchte ich mit Hilfe von Dioden diesen Rückfluss verhindern.

Wie gross müssten die Dioden sein (30 Watt/kanal). Müssen dabei Dioden an Masse und Pluskabel angeschlossen werden oder reicht es bei einem von Beiden (welches?)

Mfg

BID = 142062

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Das geht überhaupt nicht.
Allenfalls kannst du die Quellen vor dem Endverstärker zusammenführen.
Mit Widerständen, nicht mit Dioden.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 142063

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

Hallo zuerstmal
Also mit Dioden löst du dein Problem garantiert nicht !!!!
Die Ausgangangsspannung deines Verstärkers ist eine Wechselspannung , die Du damit gleichrichten würdest mit der Folge das der Lautsprecher nur eine Halbwelle der Wechselspannung bekommt und du nur verzerte Töne hörst , im übrigen dürfte dein Lautsprecher das übel nehmen und der Verstärker auch !!!besser du benuzt für die Umschaltung dann zb 2 Relais mit je 2 Umschaltkontakten .(Relais angezogen Quelle 1 ,abgefallen Quelle 2 somit liegen die Lautsprecher immer nur an einem Verstärker !!! der andere Verstärker sieht dann einen unendlichen Ausgangswiderstand
gruß Bernddi

BID = 142164

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

@mcschned:
Bitte in Zukunft keine Mehrfachpostings mehr !


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 142219

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Jo, wie sich das anhört, wenn eine Halbwelle fehlt, habe ich mal vor Jahren bei defekten aktivboxen gehört.

der sound klingt dann kratzig und ist von einem Knattern unterlegt,, und der Pc-monitor flimmern im ERhythmus zum Bass und macht wandernde streifen

Dumm ist, wennd ie defekten Aktivboxen ZUFÄLLIG fest am monitor dran sind, nachdem die Endstufe endgültig durchgebrqnnt war, hat sie noch die Vertikale Ablenkung mit geschossen damals

Marcus



[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 24 Dez 2004 16:16 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182099002   Heute : 1281    Gestern : 6149    Online : 516        30.9.2024    9:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.050518989563