Miele Waschmaschine W 754 S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele W 754 S |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 141734
Sailor79 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 754 S
Beim Spülen klappt es 2 mal, beim 3. Spülvorgang wird Wasser eingelassen dann auf einmal ohne Abpumpen der Schleuder Befehl gegeben, da Die Trommel aber voll Wasser ist, schafft der Motor dies nicht, die Trommel schlägt wild hin und her und die Maschine schaltet sich dann ab,
Liegt das am Programmschaltwerk?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 141786
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
|
Sieht ganz danach aus.
Der übrige Waschgang läuft normal bis da hin?
Wasserablauf klappt, wenn du auf Pumpen stellst?
Wird im 3. Spülgang erst gewaschen oder sofort nach Wassereinlauf geschleudert? |
BID = 141843
|
Also wenn das wasser eingelaufen ist, dann wird einige male gewaschen und plötzlich will das Schleudern anfangen.
Gruß Sailor79
BID = 141844
|
ja die pumpe läuft einwandfrei, und die Zulaufventile schalten auch.
BID = 142090
|
Hm. Glaube es ist evtl. doch nicht die Elektronik.
Das signal zum schleudern könnte normal sein am ende vom 4. Spülgang um die seife raus zu bekommen.
Wenn ich die Maschine ohne Wäsche laufen lasse dann schaltet sie nicht ab, da ja dann die Unwucht auch nicht so groß ist.
Mit Wäsche schlägt die Trommel aber wild um sich, und knallt dabei manchmal bis auf den Boden.
Kann das sein dass die Stoßdämpfer hinüber sind.
Wie testet man die Dinger?
Also wenn ich die Trommel von oben anstoße dann federt sie ein paar mal hin und her.
Ist das das Zeichen für defelte Dämpfer?
BID = 142096
DesirePC Gerade angekommen
|
Durch das Schleudern mit Wäsche und hohem Wasserniveau sind wahrscheinlich die Stoßdämpfer ruiniert.
Gerät öffnen.
Die Stoßdämpfer mit Steckschlüssel an einer Seite abschrauben.
Dann die Stoßdämpferkolben von Hand rein&rausziehen und beurteilen, ob diese gleichmäßig ( ohne "Löcher" ) Widerstand leisten.
Vermutlich ist einer oder sogar beide Schrott.
Ausbauen und neue reinschrauben.
Bleibt noch das Problem mit dem Schleudern bei voller Trommel (Wasser/Wäsche).
Ich würd erstmal den Wasserstandsregler, also die Druckdose kontrollieren, den Schlauch davon abziehen und mit Preßluft durchblasen.
In die Druckdose reinpusten und hören, ob die Kontakte alle "sauber" wieder zurückfallen !
Wenn möglich, Druckdose gegen neue ersetzen und Testlauf machen.
Wenn Du die Maschine auf Abpumpen stellst, funktioniert das ?
Wenn nicht, könnte das Flusensieb verstopft sein, die Laugenpumpe blockiert sein.
Puuhh, nervt jedesmal, die gleichen Sachen zu posten.
Versuch erstmal das.....
BID = 143803
|
Vielen Dank Für Euere Hilfe.
Die Maschine läuft wieder einwandfrei.
Stoßdämpfer und Programmwahlschalter gewechselt.
BID = 144310
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Die Maschine läuft wieder einwandfrei. |
Super, dass Deine Maschine wieder läuft und danke für die Rückmeldung!
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416991 Heute : 1488 Gestern : 7490 Online : 308 28.11.2024 11:07 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0221929550171
|