Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T 363

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  22:36:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Miele T 363

    







BID = 141428

trocknerdoktor

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 363
______________________

Hallo Forum

Mein Wätro Miele T363 heizte nicht mehr. Ich habe ihn aufgemacht, gereinigt und die Heizung geprüft - funktioniert. Die beiden Thermostate an der Heizung hatten Durchgang (habe kein exakten Widerstandswerte).
Also alles wieder eingebaut und er hat wieder funktioniert. Allerdings nur zwei Durchgänge, jetzt bläst er wieder nur kalte Luft
Sind die Thermostate wohl doch defekt, oder kann das eher ein anderer Fehler sein ?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 141433

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Kondenstrockner?
Vermutlich wird das Wasser nicht nach oben gebracht.
Einmal auf Verstopfung prüfen.
Läuft die Kondensatpumpe?
Trotzdem könnte ein Thermostat aussetzer haben!

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: röhre am 21 Dez 2004 22:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141440

trocknerdoktor

Gerade angekommen


Beiträge: 7

das ging ja fix ...Danke erstmal!
es ist ein Ablufttrockner, hatte ich vergessen zu erwähnen.
OK, wenn die Dinger Aussetzer haben können werde ich mal neue bestellen. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee !?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141451

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Ja, warte noch einmal ab.
Vieleicht hat noch einer ein Tip.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141460

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Tausch die Thermostate, was anderes geht bei dem Ding nicht kaputt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141598

trocknerdoktor

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Kann mir jemand sagen, welche Thermostate ich bestellen muss?
An der Heizung sind 2 Stück (in dem 8-eckigen Blechgehäuse) sind die beiden identisch? An meinem Trockner sind verschiedene, ich glaube einer ist schon mal alleine getauscht worden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141605

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

8-eckiges Blechgehäuse? Du hast also noch das ganz alte Modell, wo die Heizung in einem Kasten links unten unterhalb der Trommel sitzt? Ist ja schon fast museumsreif...
Dann brauchst du 2 Thermostate 95°C (steht was drauf?), TNr. 3919982, knapp 20 Euro das Stück. Hast du mal den großen Gruppenstecker, den man abziehen kann um die Vorderwand abzunehmen, auf Schmorstellen untersucht? Und mach mal den grauen Deckel vom Schaltwerk ab und sieh auch da mal nach, wo die dicken Drähte stecken. Kann sein daß es da einen Wackelkontakt gibt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141647

trocknerdoktor

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ja alt isser, aber das museumsreife Stückt ist eben von Miele ...
Werde mir die Kontakte noch anschauen, Danke für den Tipp.
Auf dem (scheinbar Original) Thermostat steht T175 L95... drauf. Das andere ist wohl nicht original, da steht L83, ELTH 262, 3439781 drauf.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141653

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

L95 ist 95°, also ist das so richtig. Der L83 gehört da eigentlich nicht rein, der ist für Spülmaschinen... Aber nun nicht die Teller in den Trockner tun!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141655

trocknerdoktor

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Kann mir jemand sagen, wo ich die von Dagobert genannten Temperaturbegrenzer bestellen kann ? Bin hier im Online-Shop nicht fündig geworden ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141656

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Wenn der freundliche Miele-Fachhändler um die Ecke die Teile nicht hat, oder er eben nicht um die Ecke wohnt, kannst du direkt bei Miele bestellen. Klick dich mal bei miele.de durch!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141667

trocknerdoktor

Gerade angekommen


Beiträge: 7

bei miele.de habe ich bei den FAQ's nur das gefunden :

Ist es möglich, Ersatzteile über das Internet zu bestellen?

Nein. Die Fehlerdiagnose und die daraus resultierende Bestellung von Ersatzteilen überlassen wir dem Fachhandel und dem Miele Kundendienst.

!?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 141674

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Werkkundendienst Ersatzteil- und Zubehörbestellung --- Tel. 0 52 41 / 89 66 380 --- Mo.-Fr. 8.00 - 17.45 Uhr
Bild eingefügt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onkel Dagobert am 22 Dez 2004 20:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141688

trocknerdoktor

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Vielen Dank, Onkel Dagobert ;-)

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125907   Heute : 5207    Gestern : 5915    Online : 615        4.10.2024    22:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0375030040741