marantz CD cd-38

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:28:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD marantz cd-38

BID = 10626

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Geräteart : CD-Player
Hersteller : marantz
Gerätetyp : cd-38

guten tag alle!!

ich hab mir einen gebrauchten marantz cdplayer gekauft, und sei kurzem
hat er folgenden fehler:
1. erkennen der cd funktioniert einwandfrei (alle titel werden angezeigt und man kann auch die dauer der einzelnen tracks abfragen und zwischen ihnen hin und herwechseln

2. erst mal auf play gedrueckt, funktioniert anfangs auch alles ganz normal; je nach dem dauert es manchmal laenger (2sek-80sek) manchmal kuerzer, bis der eigentliche fehler auftritt: die vorher noch ganz leise laufende (nur ein gemuetliches surren ist zu hoeren) cd, wird immer lauter, als ob sie irgendwo streifen wuerde, bis sie nach ca.
2sek lauter werdens, schliesslich aufhoert sich zu drehen, und der cd
player meint "no disc",...
nach heraus und wieder hineinfahren der disc, kann man das ganze spiel
wieder von vorne spielen ich meine ich habe schon einen verdacht, aber das reicht mir nicht aus, um mich ans muntere ausprobieren von moeglichkeiten
heranzuwagen,..
ich denke dass die schmierung verschmutzt ist oder so, aber ich wuerde sehr gerne die meinung von erfahreneren leuten zu diesem thema hoeren (lesen) was ich nicht lesen moechte (daher bitte auch gleich nicht posten)sind irgendwelche schnippischen bemerkungen von wegen ich solle mir
halt keine gebrauchten teile kaufen, und und und danke schon im vorraus allen, die mir mit ihren ratschlaegen helfen

philipp glaser

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13256

Crazyboy

Gerade angekommen

Hi.

Jetzt wäre mal interessant, welches Laufwerk Deine Kiste hat. Am einfachsten machst Du mal die Schublade auf und schaust Die diese an. Wenn da jetzt drei graue Gummies drin sind und der "Laufbereich" für den Laser gebogen ist, dann ist es ein CDM4.
Ist die Bahn gerade nach hinten, ist es ein CDM12.

Zum CDM4: oben auf dem "Mitnehmer" ist der mitlaufende Magnet oder Teller. In diesem ist oben eine Kugel drin, wahrscheinlich ist das Fett alt oder verschmutzt. Zum Testen kannst Du Vaseline nehmen oder ein Fett, das für Plastik geeigent ist. Lass die Finger von "Kfz-Fetten", die greifen u.U. das Plastik an.
Das sollte es gewesen sein...

Zum CDM12: mit dem Mitnehmer gibts hier weniger Probleme, meistens sinds hier die Motoren. Evtl. kannst Du das LW ausbauen und mal reinigen...

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben...
Rückmeldung bitte hier.

Beide LWs gibts zeitweise bei Ebay...

BID = 15915

Tronn

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ahh, auf die Idee mit dem Magneten bin ich bisher noch nicht gekommen. Habe eine Grundig die sich quält, also meiner Meinung nach die CD zu langsam andreht. Werde das mal testen. Guter Tip.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414927   Heute : 6913    Gestern : 7797    Online : 340        27.11.2024    21:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0151889324188