Autor |
Was fürn gas ist in diesen blauen scheinwerfern vom planetarium? |
|
|
|
|
BID = 141353
djtechno Inventar
|
|
Was fürn gas ist in diesen blauen scheinwerfern vom planetarium?
Das Stuttgarter Planetarium wird ja von so scheinwerfern die in so einem komischen Blau leuchten, angestrahlt. Was isn da eigentlich für ein Gas drin? |
|
BID = 141373
Mr.Ed Moderator
|
|
Wie wäre es ganz einfach mit blauer Filterfolie?
Unser Planetarium wird nicht angestrahlt. Daneben ist eine Sternwarte, die werden sich bedanken wenn da unnütz rumgeleuchtet wird.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 141381
djtechno Inventar
|
Die Sternwarte ist in stuttgart einige Kilometer vom Planetarium entfernt auf einem Berg.
Das Planetarium ist im Stadtpark, da sind eh zuviele Beleuchtete historische Gebäude, als das man da eine Sternwarte postieren könnte
na,ja, ich zeig' mal ein bild, habe diese Scheinwerfer aber schomma an einer lagerhalle gesehen, und soweit ich beurteilen kann sind da keien Farbfolien davor
leider hat google nur fotos wies bei tag aussieht, da kamma das mit den Scheinwerfern leider nicht sehen
Bild eingefügt
Aber gut, so wißt ihr jetzt wenigstens wie das Planetarium an sich aussieht.
p.s. Höhre Fotoauflösungen hat google leider auch nicht fidnen kkönnen :(
|
BID = 141409
sam2 Urgestein
|
Wenn Du was zu den Leuchten wissen willst, dann solltest Du auch Fotos von diesen bringen und nicht vom Gebäude...
djtechno Inventar
|
werde ixch,sobald ich fotos finde
also google fidnet nix
|
BID = 143098
Bernddi Schriftsteller
|
Hallo zuerstmal
es könnte sich um Xenon Handeln !! seitlich gesehen erscheit das licht Bläulich direkt im Leuchtkegel dagegen Weiss
gruß bernddi
|
BID = 143117
A!mer Neu hier
|
komme gerade aus stuttgart und da hab ich mir das planetarium mal angeschaut...
hm ja schon irgendwie n bissle wie xenon... aber etwas bläulicher
krypton kanns aber glaub auch ned sein .... vieleicht ists ja ne besondere gas mischung
|