Grundig TV SE 7210 Top melbourne Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig SE 7210 Top melbourne |
|
|
|
|
BID = 141265
fraehnky Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig SE 7210 Top
Gerätetyp : melbourne
Chassis : CUC 2031
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Model: SE 7210 Top
BR: ESF ( Heul )
SM vorhanden
Zuerst lief das Gerät überhaupt nicht, der Fehler war schnell gefunden: Zeilenendstufe platt. Darauf hin habe ich diese gewechselt ( S 2000N ) und er lief wieder. Im Test habe ich ihn dann mind. 12 Std. am Stück laufen lassen.
4 Tage später, gleicher Fehler, wieder Zeilenendst. gewechselt und dazu noch die Bauteile an und um den Transistor. Betriebspannung kontrolliert, ist OK ( +A :142 V), Mit dem Ozzi nachgemessen und mit dem SM verglichen, nichts ungewöhnliches festgestellt. Beim Testlauf ist mir dann aufgefallen, das das Kühlblech am S 2000N ziemlich heiss wird, ( 85 - 90 Grad gemessen ).
Hat jemand einen Tip für mich, bevor ich die Kiste wieder zuschraube und das Theater wieder von vorne losgeht ?
Naja, der zweite Nachteil ist, er hat ne ESF BR drin....... aber sie funktioniert noch, welch Wunder !
Mit technischem Gruß
Fränky
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 141436
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,
Ablenkstecker und H-Ansteuerung nachlöten.
Gruß Rudi
k.m.2 Neu hier
|
Hallo
Ich würde auch mal alles rund um den ZTR nachlöten!!
Falls es nichts wird ich wäre an der Röhre interessiert
Meine ist bei dem Gleichen Gerät leider Def.
K.m.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403266 Heute : 3041 Gestern : 7426 Online : 298 26.11.2024 11:24 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0387899875641
|